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Nicolas Stavy

frz. Pianist

Diskographie (4)

Fauré

Ballade • Nocturnes • Romances • Sonate inédite • Maurke inédite

BIS 2389

1 CD/SACD stereo/surround • 59min • 2018

19.02.201910 10 10

Dieses Album überzeugt auf ganzer Linie. Einmal in der Auswahl der Musik -- Bekanntes wie Eingängiges Unbekanntes nebeneinander. Des weiteren in der kraftvollen Romantik des Spiels und schließlich in dem natürlichen, klaren hervorragenden Klang der Aufnahme. Gleichermaßen ideal für Fauré Kenner wie Einsteiger."

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Joseph Haydn

The Seven Last Words of Christ

BIS 2429

1 CD • 63min • 2006

24.09.201910 10 10

Haydns "Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuz" gehören zu den außergewöhnlichsten Werken der geistlichen Musik. Haydn selbst schilderte seinem Biographen Griesinger zu Anfang des 19. Jahrhunderts die Entstehungsgeschichte der 1786 in Auftrag gegebenen Komposition [...]

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Shostakovich

Works Unveiled

BIS 2550

1 CD/SACD stereo/surround • 76min • 2021

09.04.202310 10 10

Ein besonders Schostakowitsch-Album: "Works Unveiled" verspricht uns das Cover der SACD – dem Vergessen entrissene, "enthüllte" Werke mithin. Als "Entdecker" fungiert hier der französische Pianist Nicolas Stavy. Tatsächlich gibt es einige Überraschungen, von deren Existenz bislang wohl nur die Wenigsten etwas gewusst haben dürften: Das ist vor allem der von Schostakowitsch persönlich erstellte Klavierauszug der Sinfonie Nr. 14. Doch halt: Um einen reinen Klavierauszug handelt es sich hier nicht. Auch der Part für Schlagzeug ist inbegriffen – auf dieser Aufnahme von einem einzigen Musiker – Florent Jodelet – gespielt.

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BIS 2189

1 CD/SACD stereo/surround • 71min • 2014

17.08.20158 9 8

Es ist erfreulich, dass sich die Musik des St. Petersburger Komponisten Boris Tishchenko (1939-2010) fünf Jahre nach seinem Tod langsam auch den Weg zu westeuropäischen Labels zu ebnen scheint. Über die Gründe, weshalb die Werke des prominenten Studenten und engen Weggefährten Dmitrij Schostakowitschs erst so spät wirklich wahrgenommen werden, mag man spekulieren. [...]

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