Nacqui all'affanno (aus: La Cenerentola)
Einspielungen: 3
Anzeige
Elina Garanca
Aria Cantilena
DG 477 6231
1 CD • 58min • 2006
09.02.2007 • 10 10 10
Mit diesem ersten Recital auf dem edlen Gelblabel der Deutschen Gramophon ist Elina Garanca nun endgültig der „Ritterschlag“ als Star der Klassikszene erteilt worden. Zwar ist die lettische Mezzosopranistin schon längst keine Unbekannte mehr. Bei den Labels Ondine („Arie favorite“) und Virgin [...]
Sharon Kam
Opera!
Berlin Classics 0300547BC
1 CD • 62min • 2013
10.10.2013 • 8 10 8
Opera! Mit diesem Programm, bewußt ferngehalten von jeglicher Inszenierung, dramatischer Textentwicklung und, ja, auch originaler Zweckbestimmung durch Klangfarbe und Libretto-Vorgaben, hat sich die längst zu einem Weltstar aufgestiegene Klarinettenvirtuosin Sharon Kam den ganz persönlichen Traum [...]
Elina Garanca
Arie Favorite
Ondine ODE 969-2
1 CD • 58min • 2001
06.03.2002 • 8 9 8
Die noch junge Elina Garanca (geb. 1976) darf man eine vielversprechende Entdeckung nennen, die bereits über ein beträchtliches Können verfügt. [...]
Weitere Werke: Bühnenwerk
- Adelaide di Borgogna (Dramma per musica in zwei Akten)
- Ah! Dagli affanni oppressa (aus: Otello)
- Al tuo comando Regina (Rezitativ aus Semiramide)
- All'ombra amena (Corinna - aus: Il Viaggio a Reims)
- Ami alfine... Tace la tromba altera (Matilde - aus: Matilde di Shabran)
- D' Amor al dolce impero (aus: Armida)
- Armida
- Aschenputtel
- Assisa appiè d'un salice (3, Akt, Szene und Arie der Desdemona - aus: Otello)
- L' aura che intorno spiri (Duett aus Tancredi)
- Il barbiere di Siviglia
- Il barbiere di Siviglia
- Bel raggio lusinghier (Semiramide - aus: Semiramide)
- Die Belagerung von Korinth
- Bianca e Falliero
- La Cenerentola
- Ciro in Babilonia
- Le Comte Ory
- Credete alle femmine (aus: Il turco in Italia)
- Cruda sorte! Amot tiranno! (1. Akt, Cavatine der Isabella - aus: L' Italiana in Algeri)
- Deh calma, o ciel, nel sonno (aus: Otello)
- Del periglio al fero aspetto (Aria - aus: Maometto II)
- Di mia vita infelice... No, che il morir (Amenaide - aus: Tancredi)
- Die diebische Elster (Ouvertüre)
- La Donna del lago (Melodramma in zwei Akten)
- Dove son io! (aus: Armida)
- È ver ... gode quest'anima (aus: Armida)
- Ebben… a te, ferisci (Duett aus Semiramide)
- Eduardo e Cristina
- Elisabetta Regina d'Inghilterra
- En praie à la tristesse (Arie aus Il conte Ory)
- L' equivoco stravagante (Opera buffa in zwei Akten)
- Ermione (Ouvertüre)
- Le femmine d'Italia (2. Akt, Haly - aus: L' Italiana in Algeri)
- Fiero inconctro! (Rezitativ aus Tancredi)
- Fra il padre, e fra l'amante (aus: La Donna del lago)
- Giusto ciel, in tal periglio (aus: Maometto II)
- Holdes, geliebtes Zeichen (2. Akt: Don Ramiro, Chor; aus: La Cenerentola)
- I vostri cenci vi mando... Squallida veste e bruna... L'infelice, che opprime sv (Fiorilla - aus: Il turco in Italia)
- In questi estremi istanti (2. Akt, Trio: Calbo, Anna, Erisso - aus: Maometto II)
- L'Inganno felice
- L' Italiana in Algeri
- Largo al factotum (Cavatine des Figaro - aus: Der Barbier von Sevilla)
- Lasciami, non t'ascolto (Duett aus Tancredi)
- Maometto II
- Matilde di Shabran (Bellezza, e cuor di ferro)
- O mia madre (Arie aus Giovanna d'Arco)
- Moïse et Pharaon
- Mosè (Melodramma sacro; ital. Zweitfassung)
- Nacqui all'affanno (aus: La Cenerentola)
- Nacqui all'affanno e al pianto - Non piú mesta (Arie der Angelina - aus: La Cenerentola)
- Ne m'abandonné point
- Nessun maggior dolore (aus: Otello)
- No, non ti lascio (Rezitativ aus Semiramide)
- O patria! - Tu che accendi questo core - Di tanti palpiti (Rezitativ, Szene und Kavatine des Tancredi - aus: Tancredi)
- Oh come infino al core (aus: Otello)
- Oh mattutini albori! (aus: La Donna del lago)
- Oh patria, dolce e ingrata patria! (Rezitativ: Tancredi - aus: Tancredi)
- Otello
- Ouvertüre (aus: L' Italiana in Algeri)
- Ouvertüre (aus: Semiramide)
- Partir, o ciel! Desio... Che miro! ah! qual sorpresa! Grazie vi rendo, o Dèi! (Contessa di Folleville - aus: Il Viaggio a Reims)
- Edipo a Colono (Bühnenmusik zum gleichnamingen Schauspiel von Sophokles)
- Pas de Soldats (Ballettmusik - aus: Wilhelm Tell)
- Perché turbare la calma
- La pietra del paragone (Melodramma giocoso, 1812)
- O qual sceliesti (Rezitativ aus Tancredi)
- Quant'è grato all'alma mia (aus: Elisabetta Regina d'Inghilterra)
- Que les destins prospèrent aqueillent vos prières (aus: Le Comte Ory)
- Resto immobile (3. Akt: Tell - aus: Guillaume Tell)
- Ricciardo e Zoraide
- Romanze (Bearb. für Sopran und Harfe - aus: Il Viaggio a Reims)
- Romanze (Bearb. für Sopran und Harfe - aus: Il Viaggio a Reims)
- La Scala di Seta
- Se al mio crudel tormento (aus: Armida)
- Semiramide
- Serbami ogno si fido il cor (Duett aus Semiramide)
- Serena i vaghi rai (aus: Semiramide)
- Sois immobile (Arioso des Tell - aus: Wilhelm Tell)
- Sombre forêt (Rezitativ und Arie der Mathilde - aus: )
- Liebste! ... Ramiro, verzeiht mir - Mein Los hieß Weinen (2. Akt, Finale)
- All' idea di quel metallo (1. Akt: Figaro, Conte Almaviva - aus: Il barbiere di Siviglia)
- Il Signor Bruschino
- Sigismondo
- Tancredi (Melodram in zwei Akten)
- Tu che accendi (Arie aus Tancredi)
- Tu non sai qual colpo atroce (aus: Bianca e Falliero)
- Der Türke in Italien
- Il Viaggio a Reims (Die Reise nach Reims oder Das Hotel zur goldenen Lilie)
- Wilhelm Tell
- Wilhelm Tell (Ouvertüre)