Zusatzvorstellungen von "Das Rheingold" an der Bayerischen Staatsoper
Im Rahmen der Münchner Opernfestspiele 2025 gibt es drei zusätzliche Vorstellungen
Erstmals in der Geschichte der Bayerischen Staatsoper ist es gelungen während der laufenden Spielzeit eine zusätzliche Vorstellung zu programmieren. Das Rheingold feierte seine Premiere am 27. Oktober 2024 im restlos ausverkauften Nationaltheater. Auch die Folgevorstellungen der Premierenserie erfreuen sich großem Interesse und sind weiterhin alle ausverkauft. Regie führte Tobias Kratzer, die Musikalische Leitung liegt bei Vladimir Jurowski, Generalmusikdirektor der Bayerischen Staatsoper.
Die Götter werden am 25., 28. und 31. Juli 2025 jeweils um 19.00 Uhr auf die Bühne des Nationaltheaters zurückkehren! Bestellungen für diese Vorstellung sind ab sofort möglich.
Die Ermöglichung der neu disponierten Vorstellung von Das Rheingold hat zudem ein paar Änderungen im Spielplan der Bayerischen Staatsoper zur Folge: der Liederabend Jonas Kaufmann findet am Mittwoch, 23. Juli 2025 um 20.00 Uhr statt (anstelle des 26. Juli), Rusalka wird am 26. Juli um 19.00 Uhr zu sehen sein (anstelle des 25. Juli).
Tickets über www.staatsoper.de