Erstes Akademiekonzert am Staatstheater Augsburg
Die Mitglieder der Orchesterakademie Paul Ben-Haim stellen sich vor
In einer neuen Kammerkonzertreihe präsentieren sich die Mitglieder der 2024 gegründeten Orchesterakademie Paul Ben-Haim des Staatstheater Augsburg. Im Auftakt-Konzert am 26. Januar 2025 sind die zehn jungen Nachwuchsprofis in unterschiedlichsten Besetzungen zu erleben. Bereits seit Beginn der Spielzeit 2024/25 sind die jungen Nachwuchsprofis der Orchesterakademie in fast allen musikalischen Produktionen des Hauses präsent.
Nun stehen sie selbst im Fokus: In unterschiedlichen Kammermusikwerken – mit Duetten von Claude Debussy und Markus Stockhausen, einem Streichquartett von Felix Mendelssohn-Bartholdy, einem Bläserquintett von Anton Reicha und dem berühmten Oktett in F-Dur von Franz Schubert.
Umfassende Ausbildungsmöglichkeiten für angehende Orchestermusiker
Die Orchesterakademie Paul Ben-Haim am Staatstheater Augsburg bietet angehenden Profimusikerinnen und Profmusikern eine umfassende Ausbildungsmöglichkeit bei den Augsburger Philharmonikern. Mit ihrem Namen erinnert die Akademie an den jüdischen Komponisten und Musiker Paul Ben-Haim, der am Augsburger Theater als Kapellmeister tätig gewesen ist.
»Vorhang auf!« | Erstes Akademiekonzert |
So 26.01.25 18.30 Uhr | Schaezlerpalais
Tickets über www.staatstheater-augsburg.de