Tourneen und Konzert mit Midori
Engagement in Nepal, Spanien-Tournee, Konzerte in Nordamerika und Deutschland
Die Violinistin und UN-Botschafterin des Friedens Midori ist bekannt für ihr weltweites humanitäres Engagement: Ende 2024 führte sie ihre Organisation ICEP (International Community Engagement Program) für zwei Wochen durch Nepal zusammmen mit drei jungen Musikern. 2025 beginnt für Midori in Europa im Februar mit einer Spanien-Tournee mit dem Orchestre de la Suisse Romande – nach zwei Send-Off Konzerten in Genf folgen Konzerte in Madrid, Zaragoza, Barcelona, Gran Canaria und Teneriffa, wo Midori Sibelius' Violinkonzert präsentiert.
Weitere Höhepunkte im Frühjahr 2025 sind Duo-Rezitale mit Pianist Özgür Aydin in Nordamerika im März, danach präsentiert Midori im April Detlev Glanerts 2. Violinkonzert An die Unsterbliche Geliebte zuerst in Nürnberg mit der Staatsphilharmonie Nürnberg und dann auf Deutschlandtournee mit dem Bundesjugendorchester u.a. bei den Osterfestspielen Baden-Baden, Köln und Berlin.
Später im Jahr im Mai folgen weitere Duoauftritte mit Özgür Aydin in Rotterdam, Pamplona und Bilbao sowie ein Gastspiel mit dem Deutschen Sinfonie-Orchester mit Dvořáks Violinkonzert im Juni in der Berliner Philharmonie.