Staatstheater Augsburg: Ein Stück Theatergeschichte
Verkauf der Stühle aus dem Großen Haus

Es ist die einmalige Gelegenheit, ein Stück Augsburger Theatergeschichte zu erwerben: Im Zuge der Sanierung des Stammhauses am Kennedyplatz, trennt sich das Staatstheater von den originalen Theatersesseln aus dem Großen Haus. Beim Sonderverkauf am Samstag, den 10.5.2025 zwischen 10 und 15 Uhr können die markanten roten Samtsessel direkt aus der Lagerhalle auf dem Gelände des Augsburger Messezentrums abgeholt werden. Die Erlöse werden für die neue Black Box, den früheren Hoffmannkeller, verwendet.
Das Staatstheater Augsburg gibt Sitzplätze frei – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Die derzeit eingelagerten Theaterstühle aus dem Großen Haus werden nun für den guten Zweck verkauft. Die Einnahmen fließen zu einhundert Prozent in die Ausstattung der neuen Black Box, die früher als Hoffmannkeller beim Publikum gleichermaßen bekannt wie beliebt war.
Stühle einzeln oder zusammenhängend
Zur Verfügung stehen sowohl einzelne (50 Euro) als auch zwei, drei oder vier zusammenhängende Stühle (100 / 130 / 160 Euro). Die Bezahlung ist direkt vor Ort in bar oder mit Karte möglich. Alternativ kann auch vorab online bestellt und bezahlt werden. Die Abholung erfolgt dann ebenfalls am 10. Mai an der Messe. Alle Infos und die Online-Links zum Stuhlkauf immer aktuell unter https://staatstheater-augsburg.de/stuhl_verkauf.
Wichtig für die Abholung: Die Zufahrt zum Gelände ist ausschließlich über die Firnhaberstraße und nicht über den Haupteingang des Messegeländes möglich.
Die Abholung erfolgt direkt am Lagerort, so dass mit dem Auto bis zur Ausgabestelle gefahren und die Stühle unkompliziert verladen werden können.
Vereine, Institutionen und Bühnen, die an einer größeren Menge Stühle interessiert sind, werden gebeten, vorab unter kommunikation@staatstheater-augsburg.de Kontakt aufzunehmen.