Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Meldung vom 20.05.2023

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit sowie der orthographischen und grammatikalischen Korrektheit wird auf die Praxis der verkürzten geschlechterspezifischen Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung gleichermaßen für alle Geschlechter.

Thomanerchor Leipzig: A-cappella-Konzert und Sommerreise im Juni

Zum Ende des Schuljahres begibt sich der Chor traditionell auf Konzertreise

Der Thomanerchor Leipzig eröffnet seine traditionelle Sommerreise am 27. Juni um 19 Uhr mit einem A-cappella-Konzert in der Thomaskirche Leipzig. Unter dem Titel „Stella Maris – Chormusik a cappella“ und unter der Leitung von Thomaskantor Andreas Reize erklingen Chorwerke von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Francis Poulenc, Gustav Schreck, Leonhard Lechner, Moritz Hauptmann, Sergei Rachmaninoff und anderen.

Neben dem Thomanerchor Leipzig musizieren Musikerinnen und Musiker des Gewandhausorchester Leipzig sowie Thomasorganist Johannes Lang an der Orgel. Der Vorverkauf für "Stella Maris – Chormusik a cappella" am 27. Juni 2023 in der Thomaskirche Leipzig hat begonnen. Karten für die Konzertveranstaltung sind in der Musikalienhandlung Oelsner, dem Thomasshop sowie bei allen weiteren Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de erhältlich.

Zum Ende des Veranstaltungs- und Schuljahres begibt sich der Thomanerchor Leipzig traditionell auf Konzertreise. Dabei zählt die jährliche Sommerreise zu den Höhepunkten für die Sänger. Aus diesem Grunde folgen auf das A-cappella-Konzert in der Thomaskirche, Auftritte in Stuttgart, Ingelheim und Wildeshausen, bevor mit der Schuljahresabschlussmotette in Leipzig die Spielzeit des Thomanerchor Leipzig endet. Weitere Informationen zur Sommerreise des Chores und weiteren Veranstaltungen finden Sie auf der Webseite www.thomanerchor.de

Weitere Meldungen vom 20.05.2023

[20.05.2023] Cellistin Anastasia Kobekina wird Exklusivkünstlerin bei Sony

Ihr Debütalbum soll Anfang 2024 erscheinen

[20.05.2023] Pianist Cyprien Katsaris erhält den Franz-Liszt-Ehrenpreis

Preisverleihung und öffentliches Konzert in Weimar

[20.05.2023] Thomanerchor Leipzig: A-cappella-Konzert und Sommerreise im Juni

Zum Ende des Schuljahres begibt sich der Chor traditionell auf Konzertreise

Anzeige

Weitere Meldungen der letzten 14 Tage

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige