C'est ainsi que tu es FP 121/2
Besetzung:
- Gesang
- Klavier
Einspielungen: 3
Anzeige
Measha Brueggergosman Night and Dreams
DG 477 8101
1 CD • 66min • 2009
08.02.2010 • 9 9 9
Zunächst hielt sie es mit Überraschungen, jetzt ist sie ins Traumland aufgebrochen. Measha Brueggergosman, die inzwischen 33jährige kanadische Sopranistin, liebt neckische Titel für ihre CD-Rezitals. Ging es bei Surprise um pointiert Kabarettistisches (mit dem Schwergewicht auf Schönbergs [...]
Naxos 8.553642
1 CD • 67min • 1996
01.07.2001 • 7 10 7
Michel Piquemal verfügt über eine genuin französische Baritonstimme, mit allen Vorzügen und Nachteilen: einer sehr weichen Textur, die ihm geschmeidige Übergänge ermöglicht, aber, da sie keinen stimmlichen "Kern" besitzt, andererseits auch die Gefahr mulmig-konturloser Tongebung birgt. Typisch für [...]
Leontyne Price & Samuel Barber Historic Performances 1938 & 1953
Bridge 9156
1 CD • 80min • 2004
24.11.2004 • 10 5 9
Man weiß, dass der amerikanische Komponist Samuel Barber ein ausgezeichneter Pianist war. Dass er jedoch auch über eine ausgebildete Stimme verfügte und eine Zeit lang eine Karriere als Sänger in Erwägung zog, ist hierzulande wenig bekannt. Eine ausgesprochen rare Rundfunkaufnahme aus dem Curtis [...]
Weitere Werke: Gesang-Solo
- A sa guitare
- Air champêtre FP 46/2 (aus: Airs chantés)
- Air grave FP 46/3 (aus: Airs chantés)
- Air romantique FP 46/1 (aus: Airs chantés)
- Air vif FP 46/4 (aus: Airs chantés)
- Airs chantés FP 46
- L' Anguille (Quatre poèmes d'Apollinaire)
- Fancy (aus The Merchant of Venice, W. Shakespeare)
- Avant le cinéma (Quatre poèmes d'Apollinaire)
- Banalités für Gesang und Klavier
- La belle jeunesse (Text aus dem 17. Jahrhundert, 1925/1926 - aus: Chansons gaillardes)
- Bleuet
- Bonne d'enfant
- C'est ainsi que tu es FP 121/2
- Calligrammes
- Carte postale (Quatre poèmes d'Apollinaire)
- Ce doux petit visage
- Chanson à boire (Text aus dem 17. Jahrhundert, 1925/1926 - aus: Chansons gaillardes)
- Cinq chansons
- Chansons gaillardes op. 42 (Text aus dem 17. Jahrhundert, 1925/1926 - La maîtresse volage, Chanson à boire, Madrigal, Invocation aux parques, Couplets bachiques, L' offrande, La belle jeunesse, Sérénade)
- Quatre chansons pour enfants
- Chansons villageoises
- Couplets bachiques (Text aus dem 17. Jahrhundert, 1925/1926 - aus: Chansons gaillardes)
- La Courte Paille FP 178
- La dame d'André (aus Fiançailles pour rire)
- La dame de Monte Carlo
- Dans l'herbe (aus Fiançailles pour rire)
- Dans les ténèbres du jardin (1950)
- Dernier poème
- Enfant de troupe
- Fagnes de Wallonies (1940)
- Fêtes galantes
- Fiançailles pour rire
- Fleurs (aus Fiançailles pour rire)
- La fraîcheur et le feu (1950)
- La grande rivière qui va (1950)
- Homme au sourir tendre (1950)
- Hôtel (1940)
- Hyde Park FP 127/2
- Invocation aux parques (Text aus dem 17. Jahrhundert, 1925/1926 - aus: Chansons gaillardes)
- Je nommerai ton front
- Drei Lieder (nach Guillaume Apollinaire und Paul Eluard)
- Madrigal (Text aus dem 17. Jahrhundert, 1925/1926 - aus: Chansons gaillardes)
- Main dominée par le coeur
- La maîtresse volage (Text aus dem 17. Jahrhundert, 1925/1926 - aus: Chansons gaillardes)
- Le matin les branches attisent (1950)
- Métamorphoses
- Miel de Narbonne
- Mon cadavre est doux comme un gant (aus Fiançailles pour rire)
- Montparnasse
- L' offrande (Text aus dem 17. Jahrhundert, 1925/1926 - aus: Chansons gaillardes)
- Paganini
- Parisiana
- Quatre poèmes d'Apollinaire (L' Anguille, Carte postale, Avant le cinéma, 1904)
- Quatre Poèmes d'Apollinaire (1904)
- Deux Poèmes de Louis Aragon
- Quatre Poèmes de Paul Eluard
- Cinq poèmes de Ronsard
- Priez pour paix
- Rayon des yeux (1950)
- Le retour du sergent FP 117/6
- Rosemonde
- Sanglots (1940)
- Sérénade (Text aus dem 17. Jahrhundert, 1925/1926 - aus: Chansons gaillardes)
- Tel jour, telle nuit
- Tout disparut (1950)
- Tu vois le feu du soir
- Unis la fraîcheur et le feu (1950)
- Violon (aus Fiançailles pour rire)
- Il vole (aus Fiançailles pour rire)
- Voyages à Paris (1940)