Nodoka Okisawa als Artist in Residence eine Dirigentinvon großer Intensität und Begeisterungsfähigkeit gewonnen zu haben. Darüber hinaus dürfen wir uns auf noch viele weitere spannende und renommierte Gastkünstler und ein abwechslungsreiches Programm freuen. Das Saisonmotto zeigt, dass wir uns als Orchester als Gemeinschaft verstehen und diese Verständnis nach außen tragen wollen."">

Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Meldung vom 06.10.2022

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit sowie der orthographischen und grammatikalischen Korrektheit wird auf die Praxis der verkürzten geschlechterspezifischen Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung gleichermaßen für alle Geschlechter.

Saisonstart der Münchner Symphoniker

Tutzinger Brahmstage und Reise nach Paris

Nach einem ereignisreichen Sommer blicken die Münchner Symphoniker auf eine spanende neue Spielzeit. Intendant Tilman Dost: "Wir blicken mit Freude und großen Erwartungen auf die neue Saison. Sehr glücklich sind wir, mit Nodoka Okisawa als Artist in Residence eine Dirigentinvon großer Intensität und Begeisterungsfähigkeit gewonnen zu haben. Darüber hinaus dürfen wir uns auf noch viele weitere spannende und renommierte Gastkünstler und ein abwechslungsreiches Programm freuen. Das Saisonmotto zeigt, dass wir uns als Orchester als Gemeinschaft verstehen und diese Verständnis nach außen tragen wollen."

Ein anstehender Höhepunktwerden die Konzerte der Münchner Symphoniker bei den Tutzinger Brahmstagen sein. Sie werden zum 25. Mal in Tutzing am Starnberger See veranstaltet – an dem Ort, an dem Johannes Brahms 1873 einen Sommer lang komponierte.

Tilman Dost: "Wir freuen uns sehr, ab dem 9. Oktober vier Sonntage bei den Tutzinger Brahmstagen auftreten zu können. Ganz besonders ist auch unsere Zusammenarbeit mit der mexikanischen Dirigentin Alondra de la Parra". Sie ist eine international anerkannte Dirigentin, einer ihrer Mentoren war Kurt Masur.

Nach dem ersten Konzert in Tutzing reisen die Münchner Symphoniker nach Paris und führen unter der Leitung der französischen Dirigentin Lucie Leguay Giacomo Rossinis Petite Messe solennelle in der Cathédrale Saint-Louis des Invalides Paris auf.

Weitere Meldungen vom 06.10.2022

[06.10.2022] 7. Münchner Geigentage - die hohe Kunst des Geigenbaus

Ausstellung, Konzerte, Vorträge vom 6. - 23. Okt. 2022

[06.10.2022] Karl-Heinz Steffens dirigiert die Stuttgrt Philharmoniker

Krankheitsbedingte Absage von Howard Griffiths

[06.10.2022] Preisträger des 6. Intern. Buxtehude-Orgelwettbewerb stehen fest

Der Wettbewerb war pandemiebedingt auf 2022 verschoben worden

[06.10.2022] Saisoneröffnung der Deutschen Kammerakademie Neuss

Christoph Koncz dirigiert Syphonien von Mozart und Beethoven

[06.10.2022] Saisonstart der Münchner Symphoniker

Tutzinger Brahmstage und Reise nach Paris

[06.10.2022] Thomanerchor Leipzig: Vorbereitung auf die Weihnachtszeit

Vorverkauf für die Weihnachtskonzert startet heute

Anzeige

Weitere Meldungen der letzten 14 Tage

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige