Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Meldung vom 29.11.2022

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit sowie der orthographischen und grammatikalischen Korrektheit wird auf die Praxis der verkürzten geschlechterspezifischen Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung gleichermaßen für alle Geschlechter.

MDR-Verwaltungsrat Bewerbungsverfahren für Intendantin/Intendant des MDR beginnt

Der Verwaltungsrat des Mitteldeutschen Rundfunks hat gestern (28.11.22) die Ausschreibung für eine neue Intendantin/einen neuen Intendanten ab November 2023 im MDR veröffentlicht. Die Bewerbungsfrist läuft bis 18.12.2022. Die seit 2011 amtierende MDR-Intendantin Karola Wille hatte am 14.11.2022 im Rundfunkrat erklärt, sich nicht für eine dritte Amtszeit bewerben zu wollen. Ihr Vertrag im MDR wird somit am 31.10.2023 enden.

Gemäß MDR-Staatsvertrag ist es Auftrag des MDR-Verwaltungsrates, dem Rundfunkrat bis Ende Januar 2023 einen Vorschlag für die Wahl der Intendantin oder des Intendanten für die sechsjährige Amtszeit ab November 2023 zu unterbreiten. Der Rundfunkrat hat anschließend die Aufgabe, bis Ende April auf der Grundlage dieses Vorschlags in einer Wahl über die künftige Leitung des MDR zu entscheiden.

Die veröffentlichte Ausschreibung finden Sie unter: https://www.mdr.de/stellenangebote/stellenausschreibung-jobangebot-intendant-intendantin-100.html

Weitere Meldungen vom 29.11.2022

[29.11.2022] Die Chursächsische Philharmonie feiert in Bad Elster ihren 30. Geburtstag
[29.11.2022] Einreichung der Musterklage gegen die Salzburger Festspiele
[29.11.2022] Erfolgreiche Premiere für den Future Talents Day

Powered by Prolight + Sound

[29.11.2022] MDR-Verwaltungsrat Bewerbungsverfahren für Intendantin/Intendant des MDR beginnt

Anzeige

Weitere Meldungen der letzten 14 Tage

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige