Goldberg-Variationen BWV 988
Werksätze:
- Aria
- Variation 1 Allegro moderato
- Variation 2 Andantino
- Variation 3 Canone all'unisono. Andante con moto
- Variation 4 L'istesso movimento
- Variation 5 Allegro
- Variation 6 Canone alla seconda. Allegretto
- Variation 7 Allegro scherzando
- Variation 8 Allegro
- Variation 9 Canone alla terza. Moderato
- Variation 10 Fughetta. Alla breve
- Variation 11 Allegro
- Variation 12 Canone alla quarta e per moto contrario. Moderato
- Variation 13 Andante con grazia
- Variation 14 Allegro
- Variation 15 Canone alla quinta in moto contrario. Andante tranquillo
- Variation 16 Overture. Maestoso
- Variation 17 Allegro
- Variation 18 Canone alla sesta. Con moto
- Variation 19 Allegretto
- Variation 20 Allegro
- Variation 21 Canone alla settima. Andante con moto
- Variation 22 Fugato. Alla breve
- Variation 23 Allegro
- Variation 24 Canone all'ottava. Allegretto
- Variation 25 Adagio
- Variation 26 Allegro
- Variation 27 Canone alla nona. Tranquillo
- Variation 28 Allegro
- Variation 29 Allegro ma non troppo
- Variation 30 Quodlibet. Moderato
- Aria
Besetzung:
- Klavier
Einspielungen: 38
Die Familie Bach Gerritt Zitterbart erzählt und spielt auf verschiedenen Tasteninstrumenten
Edition Ohrwurm 1
1 CD • 65min • [P] 2004
21.06.2004 • 7 5 7
Mit seinen Kinderkonzerten will Gerrit Zitterbart schon heute das Publikum von morgen für klassische Musik gewinnen. Ein ungemein wichtiges Unterfangen, für das der der Pianist des renommierten Abegg-Trios hohe Anerkennung verdient. Es liegt in der Natur der Sache, dass Kinderkonzerte spontan [...]
Bach • Goldberg Variations
Mahan Esfahani
DG 479 5929
1 CD • 79min • 2016
30.09.2016 • 10 10 10
Im Iran – so hörte ich heute Morgen – kann man verhaftet werden, wenn man zu elektronischer Musik tanzt. Das kann dem 32jährigen, aus Teheran stammenden Cembalisten Mahan Esfahani nicht passieren. [...]
Johann Sebastian Bach
Goldberg-Variationen
Palaion 103
1 CD • 46min • 2017
10.03.2018 • 9 10 9
Über Johann Sebastian Bachs sog. „Goldberg-Variationen“ ist viel geschrieben und noch viel mehr spekuliert worden. Der erste Bach-Biograph Johann Nikolaus Forkel berichtet davon, dass Bach das Werk im Auftrag seines Dresdner Gönners, des kurländischen, unter schwerer Insomnia leidenden Grafen Keyserlingk geschrieben hätte. [...]
Bach
Goldberg Variationen
Walter Feybli Gitarre
Ars Produktion ARS 38 650
1 CD • 60min • 2022
27.02.2024 • 9 10 9
Der Schweizer Gitarrist Walter Feybli hat sich hier einiges vorgenommen: Bachs Goldberg-Variationen wurden in erster Linie für Klavier geschaffen, haben zu immer neuen Interpretationen und wohl noch mehr Interpretationsvergleichen herausgefordert. Johann Sebastian Bach hat hier nicht weniger als 30 Variationen über eine Aria komponiert. Jede Variation verwendet verschiedene rhythmische, harmonische und melodische Elemente, wodurch der Ausdrucksgehalt der ursprünglichen Aria immer weiter wächst. Experimentiert wird mit allen erdenklichen Stilen und Techniken, wie Kontrapunkt, Fugen und Ostinato. Schon für Pianisten sind die schnellen Läufe und komplex gedachte Mehrstimmigkeiten Herausforderung genug.
Bach
Goldberg Variations
Oliver Schnyder piano
Prospero Classical PROSP0038
1 CD • 75min • 2022
05.09.2023 • 10 10 10
Wie aus einem Guss – dabei immer klangschön, durchdacht und mit außergewöhnlicher Verzierungskunst – wirken Bachs Goldberg-Variationen unter den Händen des Schweizers Oliver Schnyder. Gleichzeitig gelingt es, die Vielfalt unterschiedlichster Charaktere überzeugend darzustellen: eine Einspielung mit Referenzqualitäten.
Johann Sebastian Bach
Goldberg Variations BWV 988
Naxos 8.573921
1 CD • 78min • 2017
12.09.2018 • 10 10 10
Wolfgang Rübsam, 1946 in Gießen geboren, gehört zu den bedeutendsten deutschen Organisten der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Seine 1977 aufgenommene und bei Pilips erschienene Gesamtaufnahme des Orgelwerks von J. S. Bach gehörte als LP und später als CD zu den international erfolgreichen Gesamteinspielungen [...]
Johann Sebastian Bach
Goldberg Variationen
Naxos 8.551405
1 CD • 80min • 2016
01.02.2019 • 10 10 10
Nur wenigen Interpreten vermögen diese 80-minütige „Monstre-Passacaille“ so stringent zu gestalten, dass der Hörer nicht in Gedanken abschweift, was möglicherweise sogar vom Komponisten – so man denn Forkels Goldberg-Anekdote Glauben schenken will – als Mittel gegen die Schlaflosigkeit des Grafen Keyserlingk beabsichtigt war. Anne-Catherine Bucher gelingt dieses Kunststück.
BIS 819
1 CD • 73min • 1997
01.04.1998 • 6 8 6
Ein lichter, nie scharf klingender Ton sowie eine sehr räumliche Abbildung des Cembaloklangs zeichnet diese Einspielung von Masaaki Suzuki aus. In seiner Darstellung erreicht der Cembalist, seines Zeichens Professor für Orgel und Cembalo an der Universität für Kunst und Musik in Tokio und Leiter [...]
Hyperion CDA67305
1 CD • 79min • 1999
01.08.2000 • 6 8 6
Zug um Zug erschließt sich die kanadische Pianistin für Hyperion die Werke Bachs. Sie befleißigt sich einer liebevollen, intelligenten, wenn man es klischeebetont sagen möchte: einer weiblichen, charmanten Spielweise und Werkargumentation. Die Frage stellt sich, ob die Bachschen Werke und im [...]
Berlin Classics 0017162BC
2 CD • 1h 27min • 1999
01.11.2000 • 6 8 7
Junge Künstler erobern sich ein neues, zum überwiegenden Teil jugendliches Publikum. Ihre Leistungen und ihre interpretatorischen Angebote erlangen unter Umständen jenen Status von Unvergeßlichkeit, den ältere Hörer begreiflicherweise für die Taten älterer Musiker reklamieren. In diesem [...]
Sony Classical SK 89243
1 CD • 73min • 2000
01.02.2001 • 8 10 9
Murray Perahias Werkanalysen, seine Bemerkungen zu interpretatorischen und aufführungspraktischen Fragen spiegeln die Möglichkeiten und Wünsche eines agilen Intellekts von konservativer Färbung, aber mit starken Akzenten auf gediegener Eigenwilligkeit. Im Moment des aktualisierenden Werkvollzugs [...]
RCA 09026 63610 2
1 CD • 51min • 1999
01.07.2001 • 10 10 8
Die bläserische Leistung ist ohne Einschränkung zu loben - wie eigentlich alles, was das fünfköpfige Ensemble aus Kanada mit seinen Meistermischungen aus zwei Trompeten, Horn, Euphonium und Tuba zu bieten hat. Aber: der höchst konzentriert-komplizierte, 32-teilige Werkzyklus, von Bach als "Clavier [...]
assai 222062
1 CD • 70min • 2000
01.06.2001 • 8 6 8
Altvertrautes in neuem Gewande - nicht einer, sondern gleich zwei Gipfelstürmer machen sich hier gemeinsam auf zur Bezwingung des Bachschen "Goldberges". Was explizit für ein Cembalo mit zwei Manualen komponiert ist, bedürfe - um auf dem Klavier vernünftig gespielt werden zu können - einer [...]
cpo 999 831-2
1 CD • 78min • 2000
21.01.2002 • 8 8 8
Fast möchte man es als folgerichtig ansehen, wenn der "gelernte" Reger-Interpret Markus Becker (siehe Thorofon-Gesamtaufnahme!) nun mit den Goldberg-Variationen von Bach sein CD-Repertoire erweitert oder genauer gesagt: vertieft. In Zusammenhang mit Regers Bach-Variationen (op. 81) ergibt diese [...]
ECM 472 185-2
1 CD • 71min • 2001
05.01.2004 • 10 10 10
Obwohl dieses heute als Goldberg-Variationen bekannte Werk von Johann Sebastian Bach eindeutig „für Cembalo mit zwei Manualen“ vorgesehen war, stellt sich ähnlich wie bei anderen Werken Bachs oder auch den Sonaten Domenico Scarlattis die Frage des Instrumentes – Cembalo oder moderner Konzertflügel [...]
Sony Classical SK 93101
1 CD • 66min • 2003
08.04.2004 • 9 9 9
Die junge deutsche Klavierszene lebt auf! Man denke nur an Markus Becker, an Michael Wendeberg, an Ragna Schirmer oder an den Sieger des Brüsseler Concours Reine Elisabeth, Severin von Eckhardstein! Martin Stadtfeld habe ich im Finale des spanischen Klavierwettbewerbs in Santander erlebt: ein [...]
Naxos 8.557268
1 CD • 77min • 2003
11.03.2005 • 8 8 8
Als rastlose Liebe zu den Klavierwerken fast aller Epochen könnte man die Naxos-Aktivitäten des ungarischen Pianisten Jenö Jandó bezeichnen, denn er zählt zu den weltweit produktivsten CD-Anhäufern. Und insofern dürfte Jandó auch einer der meist verkauften Klavierinterpreten aller Zeiten sein. [...]
Decca 476 282-0
1 CD • 81min • 2002
10.03.2006 • 8 8 8
Die Kunst des Klavierspiels und die Sehnsucht nach Erfüllung mit den großen Komponisten des sogenannten Abendlandes lässt sich zum Glück nicht auf (mittel)europäische Herkunft eingrenzen. In den 70er Jahren gewann ein Libanese den Brüsseler Concours Reine Elisabeth (Rahman El Bacha), der [...]
Anzeige
Simply Baroque II – Bearbeitungen für Violoncello
Sony Classical SK 60681
1 CD • 61min • 1998
01.03.2001 • 7 8 7
Das Konzert B-Dur von Luigi Boccherini ist zu trauriger Berühmtheit gelangt durch eine fragwürdige Bearbeitung des Cellisten Friedrich Grützmacher, der die Themen dieses Konzertes mit anderen bekannten von Boccherini kombinierte. So etwas spielt man heute nicht mehr. [...]
hänssler CLASSIC 92.112
2 CD • 85min • 1999
01.01.2000 • 10 10 10
Für die gewaltige Bach-Edition bei Hänssler stellt der Pianist Evgeni Koroliov seine tiefsinnige, selbst in den raschen Entwicklungen noch lupenreine Deutung der Goldberg-Variationen zur Verfügung. Das Attribut "lupenrein" ist nicht ohne Bedacht gewählt, denn von Beginn an, wenn sich Koroliov fast [...]
ABTmusic 4251028700021
1 CD • 66min • 2014
16.12.2014 • 8 7 9
Zwei Gitarren können ein Cembalo wohl ersetzen, und das rasche, doch sanfte Verklingen gezupfter Saiten ist mit dem Habitus des barocken Tasteninstrumentes sehr gut vereinbar. Eine Bearbeitung von Bachs Goldberg-Variationen für zwei Gitarren ist daher plausibler als manche der bisherigen [...]
Bach
Goldberg Variations
CAvi-music 8553145
1 CD • 80min • 2017
21.07.2019 • 9 9 9
Konstruktion und Emotion – zwischen diesen beiden Polen bewegen sich die "Goldberg-Variationen" von Johann Sebastian Bach [...]
Querstand VKJK0601
2 CD • 1h 27min • 2005
11.01.2007 • 8 8 8
Die Übertragung der für ein Tasteninstrument geschriebenen Goldberg-Variationen von Johann Sebastian Bach auf die Streichtrio-Besetzung durch den Geiger Dmitri Sitkovetsky ist erstaunlich organisch gelungen, macht sie doch den Hörer glauben, das Werk sei durchgehend für drei Instrumente erdacht [...]
OehmsClassics OC 625
1 CD/SACD • 80min • 2007
04.02.2008 • 7 8 8
Daß Werke Johann Sebastian Bachs bearbeitet werden, ist seit langem eine Normalität. Dennoch unternimmt Hansjörg Albrecht einige argumentative Anstrengungen, um seine Transkription der Goldberg-Variationen BWV 988 für Orgel zu rechtfertigen. Natürlich kann man, wie Albrecht, auf Bachs eigene [...]
hänssler CLASSIC 98.527
1 CD • 75min • 2007
30.09.2008 • 9 8 9
Die Physik der „Raumzeit“ mit ihren inzwischen elf Dimensionen ist bekanntlich für die in drei oder vier Dimensionen eingebundenen Wesen schwer verständlich – wobei Musiker die ersten waren, sind und sein werden, die ein wenig über die Enge unserer Gefängnis-Dimensionen hinausschauen könn(t)en. [...]
OehmsClassics OC 628
2 CD/SACD • 85min • 2004
22.10.2008 • 7 8 7
Wer sich in den erlauchten Wettbewerb BWV 988, also sozusagen auf Gipfeltour in Richtung „Goldberg“ begibt, der muss sich der starken, ja überwältigenden (und stilistisch geradezu verwirrend vielfältigen) Konkurrenz bewusst sein! Dies gilt natürlich auch für den Produzenten – in diesem Fall das [...]
OehmsClassics OC 636
1 CD/SACD stereo • 45min • 2007
28.07.2009 • 8 10 9
Die Goldbergvariationen verdanken ihren Namen einem Bericht Nikolaus Forkels in seiner Bach-Biographie von 1802: Einst äußerte der Graf gegen Bach, dass er gern einige Clavierstücke für seinen Goldberg haben möchte, die so sanften und etwas muntern Charakters wären, dass er dadurch in seinen [...]
Gramola 98846
1 CD • 73min • 2009
18.06.2010 • 7 9 7
Ein Quantum Ehrfurcht kann sich jeder junge Pianist schon von vornherein sichern, wenn er statt zu Liszt und Rachmaninoff zu Bachs Goldberg-Variationen greift, umgibt diese doch nicht erst seit Glenn Gould die Aura höchster vergeistigter Klavierkunst. Beträchtlich ist auch der technische Anspruch, [...]
Ondine ODE 1209-2
1 CD • 46min • 2010, 2011
11.09.2012 • 10 10 10
Jeder, der schon einmal einen professionellen Straßenmusiker mit einer ausgewachsenen Bach-Fuge auf dem Akkordeon erlebt hat, hat eine Ahnung davon, wie sehr dieses dem Volksmusikalischen längst entwachsene Instrument der Orgel gleichen kann. Sieht man einmal vom kleinlichen Aspekt historischer [...]
Profile CD0025
1 CD • 80min • 2013
22.10.2013 • 6 8 6
Die Goldberg-Variationen als musikalisches Opfer? Ist eine entsprechend farbig instrumentierte Version ein Altar, auf den das berühmte Variationswerk für den schlaflosen Grafen gehört? Es gibt außer auf dem Cembalo noch Aufnahmen für Streichtrio, Streichquartett, Streichorchester, Orgel, Klavier – [...]
Ondine ODE 1273-2
1 CD • 77min • 2014
25.08.2015 • 10 10 10
Kaum ein zweites Werk der Musikgeschichte im weitesten Sinn wird mit einem Interpreten in Zusammenhang gehört und betrachtet wie Johann Sebastian Bachs Goldberg-Variationen. Es war zunächst die rasante, freche, manuell überragend gewandte Studio-Aufnahme mit Glenn Gould aus dem Jahr 1955, in den 80er-Jahren in verhalteneren Zeitmaßen von Gould gedoubelt und somit gleichsam einen musikalischen Lebensbogen von der Jugend bis ins leider nicht allzu hohe Alter schlagend. [...]
The Genesis of the Goldberg Variations
J.S. Bach - A. Perfenov
Naxos 8.551399
1 CD • 80min • [P] 2019
01.08.2019 • 9 9 9
Die Worte, mit denen André Parfenov im Booklet die Leistung Johann Sebastian Bachs würdigt, sind genauso hellsichtig, wie er auf dieser neuen Naxos-CD die „Goldberg-Variationen“ spielt [...]
Glenn Gould at the Cinema
Sony Classical SK 66532
1 CD • 76min • 1958-1979
01.03.2000 • 10 6 4
Das Verfahren ist einfach, und wahrscheinlich wird man bei Sony mehr als nur die Kosten hereinspielen. Man greift sich einfach jene Titel, die aus dem Gould- und Casals-Repertoire den kleinen und großen Streifen unterlegt worden sind. Im Einzelfall war es Gould selber, der die Stücke aussuchte [...]
Wilhelm Middelschulte Organ Works Vol. 4 Bach - Goldberg-Variationen
cpo 777 215-2
2 CD • 1h 41min • 2005
08.06.2007 • 10 10 10
Das kompositorische Werk Wilhelm Middelschultes (1863–1943), dessen Kompositionen für Orgel derzeit von Jürgen Sonnentheil in einer höchst lobenswerten Reihe bei cpo vorgelegt werden, ist auf das Engste mit der Musik Johann Sebastian Bachs verknüpft. Die bislang erschienenen Teile der [...]
Quer Bach 3
Slixs
Hey!Classics HCL-022948
1 CD • 49min • [P] 2022
03.01.2023 • 10 9 10
Hinreißend schöne Stimmen, eine beachtliche Kreativität und ganz viel Mut, eine Sache bis zur letzten Konsequenz zu betreiben: Eine Sängerin und fünf Sänger haben sich im Ensemble Slixs die Musik Bachs einverleibt – aber ausschließlich seine Instrumentalkompositionen. Das Resultat ist erstaunlich, dabei bleibt alles „Bach pur“ und klingt nie nach Crossover. Fazit: Dieser Komponist muss wohl auch ein Jazzer mit Leib und Seele gewesen sein. Das Ensemble Slixs hilft, diese Erkenntnis zu vertiefen.
Concord Concerto CCD-42030
2 CD • 2h 17min • 1959 - 1990
01.12.2001 • 8 4 8
Wagt man bei Grete Sultans Biographie eine künstlerische Einordnung, dann könnte man von ihr als einer Ursula Oppens der 20er und 30er Jahre sprechen. Die gebürtige Berlinerin (Jg. 1906) beendete 1925 ihre Studien in ihrer Geburtsstadt bei Leonid Kreutzer. Engagiert widmete sie sich der [...]
Hugo Schuler
Goldberg+
aldilá ARCD 007
2 CD • 2h 36min • 2015
24.05.2018 • 10 10 10
Der argentinische Pianist Hugo Schuler präsentiert sich auf dieser ansprechend schlicht aufgemachten Doppel-CD als ein hochgebildeter Musiker [...]
Vitus (Original Motion Picture Soundtrack)
Sony Classical 82876859022
1 CD • 62min • 2006
17.01.2007 • 9 6 8
Ein Film über ein Wunderkind, ob dieser nun eine naive, eine sentimentale, oder aber eine kritische Haltung einnimmt, ist ohne echtes Wunderkind kaum zu haben: Egal, ob der jeweils ausgesuchte Kinder-Schauspieler die in der Erzählung geschilderten Fähigkeiten tatsächlich aufweist oder aber diese [...]
Weitere Werke: Instrumental-Solo
- Adagio a-Moll BWV 965/I (after/nach J.A. Reincken)
- Agagio BWV 968 (Bearb. des 1. Satzes der Sonate für Violine Nr. 3 C-Dur)
- Air c-Moll BWV 991
- Alla breve D-Dur BWV 589
- Alle Menschen müssen sterben BWV 634 (Bearb. für Klavier vierhändig)
- Minuet a-Moll BWV Anh. 120
- Minuet g-Moll BWV Anh. 114
- Minuet c-Moll BWV Anh. 121
- Chaconne d-Moll (für die linke Hand. Studien für Klavier Nr. 5. Transkription des letzten Satzes aus Partita Nr. 2 für Violine solo BWV 1004)
- Minuet F-Dur BWV Anh. 113
- Minuet G-Dur BWV Anh. 116
- Allein Gott in der Höh sei Ehr BWV 675
- Allein Gott in der Höh' sei Ehr BWV 711 (Bearb. für Klavier vierhändig)
- Allein Gott in der Höh' sei Ehr' BWV 662 (Choralbearbeitung)
- Allemande 1 BWV 836
- Allemande 2 BWV 837
- Andante C-Dur (aus der Sonate Nr. 2 a-Moll für Violine solo BWV 1003)
- Application C-Dur BWV 994
- Aria Bist du bei mir (Bearb. für Klavier)
- Aria Bist du bei mir BWV 508
- Aria di Giovannini Willst du dein Herz mir schenken BWV 518
- Aria Dir, dir, Jehova will ich singen BWV 299
- Aria G-Dur BWV 988/1
- Aria Gedenke doch, mein Geist, zurücke BWV 509
- Aria Schafe können sicher weiden BWV 208
- Aria Schafe können sicher weiden BWV 208
- Aria Schlummert ein, ihr matten Augen (aus BWV 82)
- Aria So oft ich meine Tobackspfeife BWV 515 (Aria)
- Aria So oft ich meine Tobackspfeife BWV 515a
- Aria variata alla maniera italiana a-Moll BWV 989
- Aria Warum betrübst du dich BWV 516
- Aria Wie wohl ist mir, o Freund der Seelen BWV 517
- Aus dem Orgelbüchlein
- Aus tiefer Not schrei ich zu dir BWV 687 (Bearb. für Klavier vierhändig)
- Bass-Skizze g-Moll BWV deest
- Befiehl du deine Wege BWV 272 (Bearb. für Klavier)
- Blithe Bells (Schafe können sicher weiden, nach Bach: Kantate 208)
- Bourrée (aus der Partita Nr. 1 BWV 1002 für Solovioline)
- Brandenburgisches Konzert Nr. 3 G-Dur BWV 1048 (erster Satz - Bearb. für Klavier)
- Capriccio E-Dur BWV 993 (in honorem Johann Christoph Bachii Ohrdrufiensis)
- Capriccio über die Abreise des geliebten Bruders B-Dur BWV 992
- Chaconne
- Chaconne (aus der Partita Nr. 2 d-Moll für Violine solo BWV 1004)
- Ciaccona d-Moll BWV 1004 (aus: Partita Nr. 2 d-Moll)
- Ciaccona d-Moll BWV 1004 (aus: Partita Nr. 2 d-Moll)
- Chaconne d-Moll (aus der Partita Nr. 2 d-Moll für Violine solo BWV 1004)
- Chaconne d-Moll (aus Partita Nr. 2 BWV 2004)
- Chaconne für Violine allein von J.S. Bach zum Choralvortrage für Pianoforte BV B 27
- Choral Dir, dir, Jehova will ich singen BWV 299
- Choral Gib dich zufrieden und sei stille e-Moll BWV 512
- Choral Gib dich zufrieden und sei stille F-Dur BWV 510
- Choral Gib dich zufrieden und sei stille g-Moll BWV 511
- Choral O Ewigkeit, du Donnerwort BWV 513
- Choral Schaffs mit mir, Gott BWV 514
- Choral Wer nur den lieben Gott läßt walten BWV 691
- Vier Choralbearbeitungen (Bearb. für Klavier)
- Choralvorspiel "Lobe den Herrn" für Trompete und Orgel
- Komm, Gott Schöpfer, heiliger Geist BWV 667
- Chromatische Fantasie d-Moll BWV 903
- Chromatische Fantasie und Fuge d-Moll BWV 903
- Ciacona B-Dur
- Clavier-Büchlein für Anna Magdalena Bach 1722
- Clavier-Büchlein für Anna Magdalena Bach 1725
- Clavier-Übung erster Theil (Sechs Partiten)
- Clavierübung 2. Teil
- Concerto C-Dur BWV 976 für Cembalo solo
- Concerto C-Dur BWV 976 (nach Antonio Vivaldi RV 265)
- Concerto C-Dur BWV 977 (after an unknown model/nach einer unbekannten Vorlage)
- Concerto c-Moll BWV 981 (after/nach B. Marcello)
- Concerto D-Dur BWV 972 (nach Antonio Vivaldi RV 230)
- Concerto d-Moll BWV 974 (nach Alessandro Marcello)
- Concerto F-Dur BWV 978 (nach Antonio Vivaldi RV 310)
- Concerto G-Dur BWV 973 (nach Antonio Vivaldi RV 299)
- Concerto G-Dur BWV 980 (nach Antonio Vivaldi RV 381)
- Concerto G-Dur BWV 986 (nach Georg Philipp Telemann)
- Concerto g-Moll BWV 975 (nach Antonio Vivaldi RV 316a)
- Concerto g-Moll BWV 983 (model unknown/Vorlage unbekannt)
- Concerto h-Moll BWV 979 (after/nach G. Torelli)
- Contrapunctus XII (a4, Spiegelfuge)
- Courante G-Dur BWV 840
- Dankpsalm op. 145 Nr. 2
- Double BWV 1002
- 15 dreistimmige Inventionen BWV 787-801 (Auzüge)
- Vier Duette BWV 802-805
- Duetto I e-Moll BWV 802
- Duetto II F-Dur BWV 803
- Duetto III G-Dur BWV 804
- Duetto IV a-Moll BWV 805
- Duo Nr. 3 g-Moll BWV 808
- Englische Suite Nr. 1 A-Dur BWV 806
- Englische Suite Nr. 2 a-Moll BWV 807
- Englische Suite Nr. 4 F-Dur BWV 809
- Englische Suite Nr. 5 e-Moll BWV 810
- Englische Suite Nr. 6 d-Moll BWV 811
- Englische Suiten Nr. 1-6 BWV 806-811
- Ensurientes implevit bonis (Bearb. für Klavier - aus: Magnificat D-Dur BWV 243)
- Es ist gewisslich an der Zeit BWV 307 (Bearb. für Klavier)
- Fantasia
- Fantasia 1 à 3 BWV 787
- Fantasia 10 BWV 797
- Fantasia 11 BWV 795
- Fantasia 12 BWV 792
- Fantasia 13 BWV 791
- Fantasia 14 BWV 789
- Fantasia 15 BWV 788
- Fantasia 2 BWV 790
- Fantasia 3 BWV 793
- Fantasia 4 BWV 794
- Fantasia 5 BWV 796
- Fantasia 7 BWV 801
- Fantasia 8 BWV 800
- Fantasia 9 BWV 798
- Fantasie und Fuge c-Moll BWV 906 (Fragment)
- Fantasie a-Moll BWV 922
- Fantasie c-Moll BWV 919
- Fantasie g-Moll BWV 920
- Fantasie g-Moll BWV 917
- Fantasie über ein Rondo c-Moll BWV 918
- Fantasie und Fuge a-Moll BWV 904
- Fantasie und Fuge a-Moll BWV 944
- Fantasie und Fuge B-Dur BWV 907
- Fantasie und Fuge D-Dur BWV 908
- Fantasie und Fuge d-Moll
- Fantasie und Fuge d-Moll BWV 905
- Fantasie und Fuge g-Moll BWV 542 für Orgel (Bearb. für Klavier)
- Französische Ouvertüre h-Moll BWV 831 (aus: Clavierübung 2. Teil)
- Französische Suite
- Französische Suite Nr. 2 c-Moll BWV 813
- Französische Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 815
- Französische Suite Nr. 1 d-Moll BWV 812
- Französische Suite Nr. 3 h-Moll BWV 814
- Französische Suite Nr. 5 G-Dur BWV 816
- Französische Suite Nr. 6 E-Dur BWV 817
- Französische Suiten Nr. 1-6 BWV 812-817
- Fuga a 3 soggetti (Contrapunctus IX)
- Fuga – Ricercar II aus: Das musikalische Opfer BWV 1079 (orchestr.: Anton Webern)
- Fuge A-Dur BWV 949 (nach Tomaso Albinoni)
- Fuge A-Dur BWV 950 (nach Tomaso Albinoni)
- Fuge a-Moll BWV 865 (aus: Das wohltemperierte Klavier Teil 1)
- Fuge a-Moll BWV 947
- Fuge a-Moll BWV 959
- Fuge B-Dur BWV 954 (after/nach J.A. Reincken)
- Fuge B-Dur BWV 955
- Fuge C-Dur BWV 946 (nach Tomaso Albinoni)
- Fuge C-Dur BWV 952
- Fuge C-Dur BWV 953 (aus: Klavierbüchlein für Wilhelm Friedemann Bach)
- Fuge d-Moll BWV 948
- Fuge E-Dur BWV 878 (aus: Das wohhltemperierte Klavier Teil 2)
- Fuge e-Moll BWV 945
- Fuge e-Moll BWV 956
- Fuge G-Dur BWV 957
- Fuge g-Moll BWV 1000 für Laute (nach BWV 1001/2)
- Fuge g-Moll BWV 1000
- Fuge h-Moll BWV 951
- Fuge h-Moll BWV 951a (nach Tomaso Albinoni)
- Fughetta c-Moll BWV 961
- Fughetta super Dies sind die heilgen zehn Gebot BWV 679
- Fughetta super Wir glauben all an einen Gott BWV 681
- Gavotte en Rondeau (aus der Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006 für Violine solo) (Bearb. für Klavier)
- Gavotte h-Moll (aus der Partita Nr. 1 h-Moll für Violine solo BWV 1002)
- Goldberg-Variationen BWV 988
- O Gott, du frommer Gott (Bearb. für Klavier - aus: Was frag ich nach der Welt BWV 94)
- Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ BWV 639 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ BWV 639 (Bearb. für Klavier)
- Ich ruf zu Dir, Herr Jesu Christ BWV 639 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Improvisation
- Improvisationen über Bach/Busoni Toccata in C
- In dir ist Freude BWV 615 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Invention Nr. 1 C-Dur BWV 772
- Invention Nr. 10 G-Dur BWV 781
- Sinfonia Nr. 10 G-Dur BWV 796 (aus: Sinfonia Nr. 9 f-Moll BWV 795)
- Invention Nr. 11 g-Moll BWV 782
- Invention Nr. 12 A-Dur BWV 783
- Invention Nr. 13 a-Moll BWV 784
- Invention Nr. 14 B-Dur BWV 785
- Invention Nr. 15 h-Moll BWV 786
- Sinfonia Nr. 15 h-Moll BWV 801
- Invention Nr. 2 c-Moll BWV 773
- Sinfonia Nr. 2 c-Moll BWV 788 (aus: Sinfonias BWV 787-801)
- Invention Nr. 3 D-Dur BWV 774
- Invention Nr. 4 d-Moll BWV 775
- Invention Nr. 5 Es-Dur BWV 776
- Invention Nr. 6 E-Dur BWV 777
- Invention Nr. 7 e-Moll BWV 778
- Invention Nr. 8 F-Dur BWV 779
- Invention Nr. 9 f-Moll BWV 780
- Inventionen BWV 787-801 für Cembalo
- Zweistimmige Inventionen BWV 772-786 (Auzüge)
- Italienisches Konzert F-Dur BWV 971 (aus: Clavierübung 2. Teil)
- Jesu bleibet meine Freude
- Jesu bleibet meine Freude (Choral - aus: Herz und Mund und Tat und Leben BWV 147)
- Jesus bleibet meine Freude BWV 147 (Bearb. für Klavier)
- Jesus Christus, unser Heiland BWV 665 (Choralvorspiel)
- Jesus Christus, unser Heiland, der von uns den Gotteszorn wand BWV 688
- Jesus, Joy of Man's Desiring (Bearb. für Klavier)
- Clavierübung 1. Teil BWV 825-830 für Cembalo (Partitas Nr. 1-6)
- Klavierbüchlein für Wilhelm Friedemann Bach
- Konzert B-Dur BWV 982 (after/nach Johann Ernst von Sachsen-Weimar)
- Konzert C-Dur BWV 1061a für 2 Cembali
- Concerto C-Dur BWV 984 (after/nach Johann Ernst von Sachsen-Weimar)
- Konzert d-Moll BWV 596 (nach Vivaldis "L'Estro Armonico op. 3, 11)
- Concerto d-Moll BWV 987 (after/nach Johann Ernst von Sachsen-Weimar)
- Konzert g-Moll BWV 985 (after/nach G.Ph. Telemann)
- Die Kunst der Fuge BWV 1080
- O Lamm Gottes, unschuldig BWV deest (Bearb. für Klavier vierhändig)
- Largo aus der Triosonate F-Dur BWV 529 für Orgel (Bearb. für Klavier)
- Lass dich nimmer von der Liebe berücken (Bearb. für Klavier - aus: Amore traditore BWV 203)
- Lautensuite Nr. 2 c-Moll BWV 997
- Lautensuite Nr. 1 e-Moll BWV 996
- Lautensuite Nr. 4 E-Dur BWV 1006a
- Marche D-Dur BWV Anh. 122
- Marche Es-Dur BWV Anh. 127
- Marche G-Dur BWV Anh. 124 (C.Ph.E. Bach)
- Mein gläubiges Herze (aus Kantate BWV 68) (Bearb. für Klavier)
- Menuett 1 BWV 841
- Menuett 2 BWV 842
- Menuett 3 BWV 843
- Menuett a-Moll BWV Anh. 120
- Menuett B-Dur BWV Anh. 118
- Menuett c-Moll BWV 813a
- Menuett c-Moll BWV Anh. 121
- Menuett d-Moll BWV Anh. 132
- Menuett Es-Dur BWV 815a
- Menuett F-Dur BWV Anh. 113
- Menuett G-Dur BWV Anh. 114 (Chr. Petzold)
- Menuett G-Dur BWV Anh. 116
- Menuett G-Dur BWV deest
- Menuett g-Moll BWV Anh. 115
- Morgenlied für Klavier (Version Nr. 2 von BWV 645 aus den Schübler-Chorälen – Wachet auf, ruft uns die Stimme) (Bearb. für Klavier)
- Nun freut euch, lieben Christen g'mein G-Dur BWV 734 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Nun komm, der Heiden Heiland BWV 147 (Bearb. für Klavier)
- Nun komm, der Heiden Heiland BWV 659 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Nun komm, der Heiden Heiland BWV 659a (Bearb. für Klavier)
- Organ Chorales from the Neumeister Collection (BWV 1090-1120)
- Orgelchoralvorspiele von J.S. Bach auf das Pianoforte im Kammerstyl übertragen BV B 27
- Ouverture (Suite) e-Moll für Streicher und B.c.
- Ouvertüre g-Moll BWV 822
- Partia di Signore Stetzeln BWV deest (von Gottfried Heinrich Stöltzel)
- Partita a-Moll BWV 1013 für Oboe solo
- Partita a-Moll BWV 827
- Partita c-Moll BWV 997
- Partita diverse sopra O Gott, du frommer Gott BWV 767
- Partita E-Dur (Bearb. für Klavier)
- Partita E-Dur BWV 1006a (Bearb. für Cembalo)
- Partita E-Dur BWV 1006a (Bearb. für Cembalo)
- Partita e-Moll BWV 830
- Partita g-Moll (after/nach Partita D minor/d-Moll BWV 1004 - Bearb. für Cembalo)
- Partita h-Moll BWV 831
- Partita Herr Christ, der einige Gottes Sohn BWV Anhang II77
- Partita Nr. 1 B-Dur BWV 825
- Partita Nr. 1 h-Moll BWV 1002 für Violine solo
- Partita Nr. 2 c-Moll BWV 826
- Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004 für Violine solo
- Partita Nr. 3 a-Moll BWV 827
- Partita Nr. 4 D-Dur BWV 828
- Partita Nr. 5 G-Dur BWV 829
- Partita Nr. 6 e-Moll BWV 830
- Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004 für Violine solo
- Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004 für Violine solo
- Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006 für Violine solo
- Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006 für Violine solo
- Partita Nr. 4 D-Dur (aus Clavierübung, 1. Theil BWV 828)
- Partiten für Violine solo
- Pièce pour le clavecin BWV deest
- Polonaise d-Moll BWV Anh. 128
- Polonaise F-Dur BWV Anh. 117a/b
- Polonaise G-Dur BWV Anh. 130 (J.A. Hasse)
- Polonaise g-Moll BWV Anh. 119
- Polonaise g-Moll BWV Anh. 123 (C.Ph.E. Bach)
- Polonaise g-Moll BWV Anh. 125 (C.Ph.E. Bach)
- Praeambulum 1 à 2 BWV 772
- Praeambulum 1 BWV 926
- Praeambulum 10 BWV 782
- Praeambulum 11 BWV 780
- Praeambulum 12 BWV 777
- Praeambulum 13 BWV 776
- Praeambulum 14 BWV 774
- Praeambulum 15 BWV 773
- Praeambulum 2 BWV 775
- Praeambulum 3 BWV 778
- Praeambulum 4 BWV 779
- Praeambulum 5 BWV 781
- Praeambulum 6 BWV 784
- Praeambulum 7 BWV 786
- Praeambulum 8 BWV 785
- Praeambulum 9 BWV 783
- Praeambulum d-Moll BWV 875a
- Praeambulum F-Dur BWV 927
- Praeambulum g-Moll BWV 930
- Praeambulum und Fughetta C-Dur BWV 872a
- 12 Präludien und Fugen (aus: Das Wohltemperierte Klavier (Bd. I))
- Präludium (aus: Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006)
- Präludium 11 BWV 857
- Präludium 2 BWV 847
- Präludium 3 BWV 851
- Präludium 4 BWV 850
- Präludium h-Moll BWV 855a
- Präludium 6 BWV 854
- Präludium 7 BWV 856
- Präludium 8 BWV 848
- Präludium 9 BWV 849
- Präludium a-Moll BWV 931
- Präludium a-Moll BWV 942
- Präludium h-Moll BWV 893
- Präludium C-Dur BWV 846/1
- Präludium C-Dur BWV 924
- Präludium C-Dur BWV 933
- Präludium C-Dur BWV 939
- Präludium C-Dur BWV 943
- Präludium c-Moll BWV 921
- Präludium c-Moll BWV 934
- Präludium c-Moll BWV 999
- Präludium D-Dur BWV 925
- Präludium D-Dur BWV 936
- Präludium d-Moll BWV 926
- Präludium d-Moll BWV 935
- Präludium d-Moll BWV 940
- Präludium E-Dur BWV 937
- Präludium e-Moll BWV 938
- Präludium e-Moll BWV 941
- Präludium Es-Dur BWV 815a
- Präludium et Partita del tuono terzo F-Dur BWV 833
- Präludium ex c BWV 924a
- Präludium ex d BWV 925
- Präludium ex e BWV 932
- Präludium F-Dur BWV 927
- Präludium F-Dur BWV 928
- Präludium G-Dur BWV 902
- Präludium g-Moll BWV 929
- Präludium g-Moll BWV 930
- Präludium h-Moll BWV 923
- Präludium Nr. 1 (aus: Wohltemperiertes Klavier Bd. 1)
- Präludium Nr. 15 (aus: Wohltemperiertes Klavier Bd. 1)
- Präludium Nr. 24 (aus: Wohltemperiertes Klavier Bd. 1)
- Präludium und Fuge A-Dur BWV 896
- Präludium und Fuge a-Moll BWV 894 für Cembalo
- Präludium und Fuge a-Moll BWV 895
- Präludium und Fuge a-Moll BWV 897
- Präludium und Fuge G-Dur BWV 541
- Präludium und Fuge c-Moll BWV 543
- Präludium und Fuge Nr. 1 C-Dur BWV 846 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 2 c-Moll BWV 847 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 2 c-Moll BWV 871 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 2 c-Moll BWV 871 KV 405 (Bearb. für 2 Violinen, 2 Viola und 2 Kontrabass)
- Präludium und Fuge Nr. 3 Cis-Dur BWV 848 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 4 cis-Moll BWV 849 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 5 D-Dur BWV 850 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 6 d-Moll BWV 851 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 6 d-Moll BWV 875 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 7 Es-Dur BWV 852 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 8 es-Moll BWV 853 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 8 es-Moll BWV 853 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 9 E-Dur BWV 854 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 9 E-Dur BWV 878 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 10 e-Moll BWV 855 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 11 F-Dur BWV 856 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 11 F-Dur BWV 880 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 12 f-Moll BWV 857 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 13 Fis-Dur BWV 858 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 14 fis-Moll BWV 859 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 15 G-Dur BWV 860 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 15 g-Moll BWV 884 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 16 g-Moll BWV 861 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 17 As-Dur BWV 862 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 18 gis-Moll BWV 863 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 19 A-Dur BWV 864 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 20 a-Moll BWV 865 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 21 B-Dur BWV 866 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 22 b-Moll BWV 867 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 23 H-Dur BWV 868 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 24 h-Moll BWV 869 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 24 h-Moll BWV 893 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 1 C-Dur (NICHT VERWENDEN)
- Präludium und Fuge Nr. 1 C-Dur BWV 870
- Präludium und Fuge Nr. 10 e-Moll BWV 879
- Präludium und Fuge Nr. 12 f-Moll BWV 881
- Präludium und Fuge Nr. 13 Fis-Dur BWV 882
- Präludium und Fuge Nr. 14 fis-Moll BWV 883
- Präludium und Fuge Nr. 16 g-Moll BWV 885
- Präludium und Fuge Nr. 17 As-Dur BWV 886
- Präludium und Fuge Nr. 18 gis-Moll BWV 887
- Präludium und Fuge Nr. 19 A-Dur BWV 888
- Präludium und Fuge Nr. 20 a-Moll BWV 889
- Präludium und Fuge Nr. 21 B-Dur BWV 890
- Präludium und Fuge Nr. 22 b-Moll BWV 891
- Präludium und Fuge Nr. 23 H-Dur BWV 892
- Präludium und Fuge Nr. 3 Cis-Dur BWV 872
- Präludium und Fuge Nr. 4 cis-Moll BWV 873
- Präludium und Fuge Nr. 5 D-Dur BWV 874
- Präludium und Fuge Nr. 7 Es-Dur BWV 876
- Präludium und Fuge Nr. 8 dis-Moll BWV 877
- Präludium und Fughetta C-Dur BWV 870a
- Präludium und Fughetta d-Moll BWV 899
- Präludium und Fughetta e-Moll BWV 900
- Präludium und Fughetta F-Dur BWV 901
- Präludium und Fughetta G-Dur BWV 902a
- Präludium, Fuge und Allegro Es-Dur BWV 998
- Präludium, Gavotte, Gigue (aus der Partita Nr. 3 E-Dur für Violine solo BWV 1006)
- Präludium 1 C-Dur BWV 846
- Preludio d-Moll BWV 905,1
- Presto g-Moll (aus der Sonate Nr. 1 g-Moll für Violine solo BWV1001)
- Recitativo Ich habe genug! (aus BWV 82)
- Rondeau B-Dur BWV Anh. 183
- Sarabande con Partite C-Dur BWV 990
- Sarabande g-Moll BWV 839
- Satz ohne Bezeichnung F-Dur BWV Anh. 131 (J.Chr. Bach)
- Schafe können sicher weiden (aus Kantate BWV 208)
- Die Seele ruht in Jesu Händen (Bearb. für Klavier - aus: Herr Jesu Christ, wahr' Mensch und Gott BWV 127)
- Siciliano BWV 1031
- Siciliano (aus der Sonate Es-Dur für Flöte und Cembalo BWV 1031)
- Siciliano BWV 1031 (aus der Flötensonate Es-Dur - Bearb. für Klavier)
- Siciliano (aus der Sonate Es-Dur für Flöte und Cembalo BWV 1031) (Bearb. für Klavier)
- Sinfonia aus "Wir danken dir, Gott" BWV 29
- Sinfonia aus der Ratswahlkantate BWV 29 (Bearb. für Klavier)
- Fantasia 6 a-Moll BWV 799
- Sinfonia Nr. 1 C-Dur BWV 787
- Sinfonia Nr. 11 g-Moll BWV 797
- Sinfonia Nr. 12 A-Dur BWV 798
- Sinfonia Nr. 13 a-Moll BWV 799
- Sinfonia Nr. 14 B-Dur BWV 800
- Sinfonia Nr. 3 D-Dur BWV 789
- Sinfonia Nr. 4 d-Moll BWV 790
- Sinfonia Nr. 5 Es-Dur BWV 791
- Sinfonia Nr. 6 E-Dur BWV 792
- Sinfonia Nr. 7 e-Moll BWV 793
- Sinfonia Nr. 8 F-Dur BWV 794
- Sinfonia Nr. 9 f-Moll BWV 795
- Solo per il Cembalo BWV Anh. 129 (C.Ph.E. Bach) – Allegro
- Solo-Partiten für Klavier (Nr. 1, 3 und 6)
- Sonata a-Moll (nach einer Sonata von J.A. Reincken)
- Sonata a-Moll BWV 965 (after/nach J.A. Reincken)
- Sonata C-Dur BWV 966 (after/nach J.A. Reincken - Bearb. für Clavichord)
- Sonata C-Dur BWV 966 (after/nach J.A. Reincken - Bearb. für Clavichord)
- Sonata c-Moll (after/nach Sonata BWV 1001 - Bearb. für Lautenklavier)
- Sonata D-Dur BWV 963
- Sonata d-Moll BWV 964 (after/nach Sonata a-Moll BWV 1003)
- Sonata d-Moll BWV 964 (after/nach Sonata a-Moll BWV 1003)
- Sonata G-Dur BWV 968 (after/nach Sonata C-Dur BWV 1005 - Bearb. für Cembalo)
- Sonate a-Moll BWV 967
- Sonate C-Dur
- Sonate g-Moll BWV 1030a für Viola da gamba
- Sonate Nr. 1 g-Moll BWV 1001 für Violine solo
- Sonate Nr. 1 g-Moll BWV 1001 für Violine solo
- Sonate Nr. 2 a-Moll BWV 1003 für Violine solo
- Sonate Nr. 2 a-Moll BWV 1003 für Violine solo (Bearb. für Klavier)
- Sonate Nr. 2 a-Moll BWV 1003 für Violine solo (Bearb. für Klavier)
- Sonate Nr. 3 C-Dur BWV 1005 für Violine solo
- Sonaten BWV 1014-1019 für Violine und Cembalo
- Sonaten und Partiten BWV 1001-1006 für Violine solo
- Sonatina (aus: Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit BWV 0106)
- Suite 1 pour le Clavessin d-Moll BWV 812
- Suite 2 pour le Clavessin c-Moll BWV 813
- Suite A-Dur BWV 824 (nach G.Ph. Telemann)
- Suite A-Dur BWV 832
- Suite a-Moll BWV 818
- Suite a-Moll BWV 818a
- Suite B-Dur BWV 1006a (Original E-Dur)
- Suite B-Dur BWV 821 für Violoncello
- Suite c-Moll BWV 813
- Suite d-Moll BWV 812
- Suite E-Dur BWV 1006a für Laute (nach BWV 1006)
- Suite Es-Dur BWV 815
- Suite Es-Dur BWV 819
- Suite Es-Dur BWV 819a
- Suite f-Moll BWV 823
- Suite G-Dur BWV 816
- Suite h-Moll BWV 814
- Suite Nr. 2 d-Moll BWV 1008 für Violoncello solo (Bearb. für Klavier)
- Suite Nr. 3 C-Dur BWV 1009 für Violoncello solo (Bearb. für Klavier)
- Suite Nr. 5 c-Moll BWV 1011 für Violoncello solo (Bearb. für Klavier)
- Suite Nr. 1 G-Dur BWV 1007 für Violoncello solo
- Suite Nr. 1 G-Dur BWV 1007 für Violoncello solo
- Suite Nr. 2 d-Moll BWV 1008 für Violoncello solo
- Suite Nr. 3 C-Dur BWV 1009 für Violoncello solo
- Lautensuite Nr. 3 g-Moll BWV 995 für Laute (nach BWV 1011)
- Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 1010 für Violoncello solo
- Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 1010 für Violoncello solo
- Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 1010 für Violoncello solo
- Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 1010 für Violoncello solo
- Suite Nr. 5 c-Moll BWV 1011 für Violoncello solo
- Suite Nr. 5 c-Moll BWV 1011 für Violoncello solo
- Suite Nr. 6 D-Dur BWV 1012 für Violoncello solo
- Suiten für Violoncello solo (BWV 1007-1012)
- Toccata A-Dur BWV Anh. III 178
- Toccata e-Moll BWV 914
- Toccata C-Dur BWV 564 (Bearb. für Klavier)
- Toccata c-Moll BWV 911
- Toccata D-Dur BWV 912
- Toccata D-Dur BWV 912a
- Toccata d-Moll BWV 913
- Toccata fis-Moll BWV 910
- Toccata G-Dur BWV 916
- Toccata g-Moll BWV 915
- Toccata und Fuge BWV 565
- Toccata und Fuge d-Moll BWV 565 (Bearb. für Klavier)
- Toccata und Fuge d-Moll BWV 565
- Toccata und Fuge d-Moll BWV 565
- Toccata, Adagio und Fuge C-Dur (nach BWV 564 - Bearb. für Klavier)
- Transkriptionen von Ferruccio Busoni, Alexander Siloti und Serge Rachmaninoff
- Triosonate G-Dur BWV 530 (Bearb. für Klavier)
- Vater unser im Himmelreich BWV 683
- Präludium es-Moll BWV 853
- Wachet auf, ruft uns die Stimme BWV 645 (Bearb. für Klavier)
- Wachet auf, ruft uns die Stimme (Version Nr. 1 von BWV 645 aus den Schübler-Chorälen ) (Bearb. für Klavier)
- Wachet auf, ruft uns die Stimme BWV 645 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Minuet Nr. 2 g-Moll BWV Anh 515 für Flöte, Altflöte und Loop Station
- Wir danken dir Gott, wir danken dir BWV 29 (Bearb. für Klavier)
- Wir müssen durch viel Trübsal in das Reich Gottes eingehen (Orchester-Ouvertüre, Series III, Nr. 1, 1927)
- Das wohltemperierte Klavier (Auszüge)
- Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869
- Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893
- zeta (2009)