Arien (aus "Figaros Hochzeit")
Weitere Werke: Bühnenwerk
- A guarda sorella (Duett Fiordiligi - Dorabella, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 0588)
- A taci ingusto core (Terzett Don Giovanni-Leporello-Donna Elvira, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Ach, ich fühl's, es ist entschwunden (Arie der Pamina, 2. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620)
- Ah chi mi dice mai (Arie der Donna Elvira - aus: Don Giovanni KV 527)
- Ah poveretto me (2. Akt)
- Ah, lo veggio (2. Akt - aus: Così fan tutte KV 588)
- Ah, pietà, signori miei! (2. Akt, 9. Szene)
- Al destin che la minaccia (aus: Mitridate, rè di Ponto)
- Apollo und Hyacinth KV 38
- Aprite un po' quegl'occhi (1. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Arien (aus "Figaros Hochzeit")
- Arien aus Idomeneo und Lucio Silla
- Arien aus La Clemenza di Tito
- Ascanio in Alba KV 111
- Calmatevi, idol mio! - Crudele? - Non mi dir (2. Akt, Don Ottavio, Donna Anna - aus: Don Giovanni KV 527)
- Un' aura amorosa (1. Akt: Ferrando - aus: Così fan tutte KV 588)
- Grausames Schicksal! (Arie des Alfonso, 1. Akt)
- Bastien und Bastienne KV 50 (Singspiel in einem Akt)
- Bei Männern, welche Liebe fühlen (Duett Pamina, Papageno, 1. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620)
- La betulia liberata KV 118
- Bravo, bravo, arcibravo! (Rezitativ des Don Giovanni, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Bravo, signor padrone! - Se vuol ballare (1. Akt: Figaro - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Che imbarazzo è mai questo – Crudel! perchè finora (Rezitativ und Duett, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Che silenzio: che aspetto di tristezza (1. Akt)
- Chi è la? (1. Akt, 5. Szene)
- Cinque ... dieci ... venti (1. Akt)
- La Clemenza di Tito KV 621
- Cosa stai misurando (1. Akt)
- Così dunque tradisci... Aspri rimorsi atroci KV 432 KV 421a (Szene und Arie; Text aus "Temistocle" von Pietro Metastasio, 1783)
- Così fan tutte KV 588
- Crudele/Non mi dir (Rezitativ und Arie der Donna Anna, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- D'ogni colpa la colpa maggiore (1. Akt, 3. Szene - aus: La betulia liberata KV 118)
- Dal tuo gentil sembiante (Arie aus: Ascanio in Alba)
- Dalla sponda tenebrosa (aus: Lucio Silla)
- Dalla sua pace (Arie des Don Ottavio, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Deh per questo instante
- Di molte faci il lune (2. Akt, 7. Szene)
- Don Giovanni KV 527 (Harmoniemusik)
- Don Giovanni KV 527 (Dramma giocoso in zwei Akten)
- Don Giovanni, a cenar teco - Ah dove è il perfido? (Szene Komtur - Don Giovanni, Finale II - 2. Akt, letzte Szene - aus: Don Giovanni KV 527)
- Don Giovanni, son morta! (1. Akt, 3. Szene: Donna Anna, Don Ottavio)
- Una donna a quindici anni (2. Akt, Despina - aus: Così fan tutte KV 588)
- Dove mai trovar quel ciglio? KV 430
- Dove son? (Finale, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 588)
- Du also bist mein Bräutigam? (2. Akt, Pamina - aus: Die Zauberflöte KV 620)
- Dunque, quello sei tu (2. Akt, 8. Szene)
- E susanna? chi sa, ch'ella tradito ... Crudel! perchè finora
- E via buffone (Duett Don Giovanni-Leporello, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Eh! Consolatevi - Madamina, il catalogo (1. Akt: Leporello - aus: Don Giovanni KV 527)
- Einsam hier an dunkler Stätte (2. Akt: Donna Elvira, Donna Anna, Zerline, Don Ottavio, Leporello, Masetto - aus: Don Giovanni KV 527)
- Endlich naht sich – O säume länger nicht (Rezitativ und Arie der Susanna, 4. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Die Entführung aus dem Serail (Bearb. für Harmoniemusik)
- Die Entführung aus dem Serail KV 384 (Singspiel in 3 Aufzügen; Libretto: Gottfried Stephanie d.J.)
- Estinto è Idomeneo - Tutto nel cor (Arie der Elettra, 1. Akt - aus: Idomeneo KV 366)
- Fermati scellerato (Rezitativ Donna Elvira-Don Giovanni-Zerlina, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- La finta Giardiniera KV 196 (Dramma giocoso in drei Akten)
- La finta sempice
- La finta semplice KV 51
- Forse un giorno (2. Akt, 11. Szene: Donna Anna - aus: Don Giovanni KV 527)
- Fra gli amplessi (2. Akt: Fiordiligi, Ferrando - aus: Così fan tutte KV 588)
- Ah, fuggi il traditor (Arie der Donna Elvira, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Die Gärtnerin aus Liebe KV 196 (Opera buffa in drei Akten; Text von Giuseppe Petrosellini)
- Gehn wir beide nicht auch? ... Empfange, Geliebte, das Herzchen zu eigen (Rezitativ und Duett Dorabella - Guglielmo, 2. Akt)
- Hab's verstanden (1. Akt: Masetto - aus: Don Giovanni KV 527)
- Hai già vinta la causa! (Rezitativ und Arie des Conte, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Heil sei euch Geweihten (aus: Die Zauberflöte KV 620)
- Hört mich, ihr Freunde ... Folget der Heißgeliebten (2. Akt: Don Ottavio - aus: Don Giovanni KV 527)
- Ich bitte, schönste Damen - O seid nicht so spröde (1. Akt: Alfonso, Dorabella, Fiordiligi, Guglielmo, Ferrando - aus: Così fan tutte KV 588)
- Ich weiß nicht, wo ich bin (Arie des Cherubino, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Idomeneo KV 366
- In diesen heiligen Hallen (Arie des Sarastro, 2. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620)
- In quali eccessi - Mi tradi quell'alma ingrada (Rezitativ und Arie der Donna Elvira - aus: Don Giovanni KV 527)
- In un instante ... Parto, m'affretto (Giiunia)
- In un istante, oh come (aus: Lucio Silla)
- In welchem Abgrund - Mich verriet der Undankbare (Arie der Donna Elvira, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Io deggio ad ogni patto – Fin ch'an dal vino (Rezitativ Leoporello und Arie des Don Giovanni, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Jetzt scheint ja alles still zu sein (Finale 4. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Die kleine Zauberflöte (Mozarts Oper für Kinder)
- Konstanze, dich wiederzusehen (Arie des Belmonte, 1. Akt - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384)
- Konzertarien für Sopran und Orchester
- La ci darem la mano (Duett Don Giovanni-Zerlina, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Leporello! (Rezitativ Don Giovanni-Leporello, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Lucio Silla KV 135
- Lungi da te (Arie des Sifare - aus: Mitridate, rè di Ponto)
- Marsch der Priester (aus: )
- Martern aller Art (2. Akt: Konstanze - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 0384)
- Mein Herz, was soll dein Zagen? (Terzett Elvira - Giovanni - Leporello, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Metà di voi qua vadano (2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- La mia Dorabella (Szene Ferrando, Guglielmo, Don Alfonso, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 588)
- Mich schreckt kein Tod (2. Akt: Tamino, Pamina, Geharnischte - aus: Die Zauberflöte KV 620)
- Mitridate, Re di Ponto KV 87
- Mitridate, rè di Ponto KV 87 (Opera seria in drei Akten)
- Nach der welschen Art und Weise KV 196
- Nein! Nein! Dorabella vermöchte das nie (1. Akt: Ferrando, Guglielmo, Alfonso; aus: Così fan tutte KV 588)
- Non ho colpa (1. Akt: Idamante - aus: Idomeneo KV 366)
- Non più andrai farfallone amoroso (Arie des Figaro, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Non son più cosa son, cosa faccio (Arie des Cherubino, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro)
- Notte e giorne faticar (1. Akt, 1. Szene)
- Le nozze di Figaro (Ouvertüre - Bearb. für Bläserquintett)
- Le nozze di Figaro KV 492 (Opera buffa in vier Akten)
- O Isis und Osiris (2. Akt - aus: )
- O statua gentilissima (2. Akt, 11. Szene)
- O wie will ich triumphieren
- O zittre nicht, mein lieber Sohn (Arie der Königin der Nacht, 1. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620)
- L' oca del Cairo KV 422 (Dramma giocoso per musica - Fragment)
- Or bene, ascolta e taci! (1. Akt)
- Ouvertüre (aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Il padre adorato (Idamante - aus: Idomeneo KV 366)
- Papageno spielt auf der Zauberflöte
- Parto, parto
- Porgi, amor (Arie der Gräfin, 2. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Principessa, a' tuoi sguardi - Spiegarti non poss'io (3. Akt, Rezitativ und Duett Ilia - Idamante - aus: Idomeneo KV 0366)
- Der Prozeß schon gewonnen (Arie des Grafen, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Qual mi conturba i sensi - Fuor del mar (2. Akt: Idomeneo - aus: Idomeneo KV 366)
- Quando avran fine omai ... Padre, germani, addio! (1. Akt, Ilia - aus: Idomeneo)
- Il Rè Pastore KV 208
- Rivolgete a lui lo sguardo (aus: Così fan tutte KV 588)
- O säume länger nicht (Arie der Susanna, 4. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Der Schauspieldirektor KV 486
- Ah, del padre in periglio - Fuggi, crudele, fuggi! (1. Akt, Donna Anna, Don Ottavio - aus: Don Giovanni KV 527)
- Schöne Donna, dies genaue Register (Arie des Leporello, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Die Schuldigkeit des ersten Gebots KV 35 (Geistliches Singspiel)
- Se a caso madama la notte ti chiama (1. Akt)
- Se all'impero, amici Dei (2. Akt, Szene 20 - aus: La Clemenza di Tito KV 621)
- Se il padre perdei (2. Akt, Arie der Ilia - aus: Idomeneo KV 366)
- Se vuol ballare, signor Contino (1. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Seinen Armen eil' ich entgegen (2. Akt: Fiordiligi, Ferrando; aus: Così fan tutte KV 588)
- Sento, o Dio (Quintett Fiordiligi-Dorabella-Ferrando-Guglielmo-Don Alfonso, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 0588)
- So lang hab ich geschmachtet (Duett Graf, Susanna, 3. Akt)
- Soave sia il vento (1. Akt)
- Il sogno di Scipione KV 126
- Sola, sola, in buio loco (2. Akt, 7. Szene)
- Solche hergelauf'ne Laffen (aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384)
- Solitudini amiche… Zeffiretti lunsinghieri (3. Akt: Ilia - aus: Idomeneo, Ré di Creta)
- Soll ich dich Teurer nicht mehr seh'n (Terzett Pamina - Tamino - Sarastro, 2. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620)
- Son già le sei ... Vorrei e cor non ho (1. Akt)
- Son son cattivo comico (1. Akt)
- Sposo .. mia vita ... Fra i pensier (aus: Lucio Silla)
- Lo sposo delso KV 430 (Opera buffa in zwei Akten - Fragment)
- Stelle! Per carità, signor Alfonso (1. Akt)
- Thamos, König in Ägypten KV 345 (Zwischenaktmusik zum heroischen Drama von T.P. Freiher von Gebler -Auszüge)
- Tiger! Wetze nur die Klauen (Arie aus: Zaide)
- Tutti accusan le donne (2. Akt)
- Tutto è como lasciai – Esci omai, garzon malnato (Rezitativ und Szene, 2. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Tutto è disposto (1. Akt)
- Tutto è disposto - Aprite un pò quegli occhi (Arie des Figaro, 4. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Va, va l'error mio palesa (aus: Mitridate, rè di Ponto)
- Vanne, t'affreta… ah se il crudel periglio (Arie - aus: Lucio Silla)
- Vedrai, carino, se sei buonino (2. Akt, Arie der Zerlina - aus: Don Giovanni KV 527)
- Vedrai, carino, se sei buonino (2. Akt, Arie der Zerlina - aus: Don Giovanni KV 527)
- La vendetta (Arie des Bartolo)
- Venite, inginocchiatevi (Arie der Susanne, 2. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Der Vogelfänger bin ich ja (Lied des Papageno, 1. Akt)
- Warum gabst du bis heute (Duett Graf-Susanna, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Die Weisheitslehren dieser Knaben (1. Akt: Tamino, Sprecher - aus: Die Zauberflöte KV 620)
- Welch ein Glück (1. Akt, Arie des Belfiore - aus: Die Gärtnerin aus Liebe)
- Welch' ein Geschick (Duett Konstanze-Belmonte, 3. Akt - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384)
- Welche Wonne, welche Lust (Arie des Blondchen - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384)
- Welcher Kummer – Ach ich liebte (Arie der Konstanze, 2. Akt - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384)
- Welcher Wechsel herrscht in meiner Seele … Traurigkeit ward mir zum Lose (Rezitativ und Arie der Konstanze)
- Wenn der Freude Tränen fließen (2. Akt - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384)
- Wenn du fein fromm bist (Arie der Zerlina, 2. Akt)
- Wie schön ist nicht dein Zauberton – Schnelle Füsse (Szene Tamino und Szene Pamina-Papageno-Monostatos, 1. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620)
- Wie stark ist nicht dein Zauberton (1. Akt: Tamino - aus: Die Zauberflöte KV 620)
- Will der Herr Graf (Arie des Figaro, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Wo Susanna nur bleibt – Wohin seid ihr (Rezitativ und Arie der Gräfin, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492)
- Zaide
- Zaide KV 344 (Singspiel in zwei Akten von Johann Andreas Schachtner; Texfassung: Brian Michaels, Musikalische Bearbeitung des Finales: Martin Haselböck)
- Die Zauberflöte KV 620
- O zeige dich am Fenster (Serenade des Don Giovanni, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527)
- Zwischenaktmusik Nr. 5 (aus: Thamos, König in Ägypten KV 345)