Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004 für Violine solo
Werksätze:
- Allemanda
- Corrente
- Sarabanda
- Giga
- Ciaccona
Besetzung:
- Violine solo
Einspielungen: 29
Amen Hayr Surb
Armenian Sacred Music • Johann Sebastian Bach
Kaleidos KAL 6340-2
1 CD • 64min • 2017
25.07.2018 • 10 10 10
Die Violinistin Lilit Tonoyan hat ihren Lebens- und Wirkungsmittelpunkt in Köln gefunden. Vor allem, seit sie im Jahre 2007 ihre armenische Heimat verließ [...]
Bach
Illuminations
hänssler CLASSIC 98.041
1 CD • 75min • 2014
21.01.2015 • 8 8 9
Das Herz der 67jährigen Pianistin Angelika Nebel, einst Schülerin des legendären Hans Leygraf, die als Professorin an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf wirkt, schlägt für Johann Sebastian Bach. Es ist allerdings eine besondere Bach-Liebe, mit Akzent nämlich auf Transkriptionen – die Einrichtung für Klavier von Stücken verschiedenster Herkunft. [...]
Bach & Weiss
Johannes Pramsohler • Jadran Duncumb
Audax Records ADX 13706
1 CD • 78min • [P] 2017
23.01.2018 • 10 10 10
Musizieren unter Freunden und Gleichgesinnten – so wird es aus dem Jahr 1739 anlässlich eines Besuches des Dresdner Hoflautenisten Silvius Leopold Weiss (1686-1750) bei Johann Sebastian Bach in Leipzig berichtet: [...]
J.S. Bach
Sonatas & Partitas
RCA 19075836952
1 CD • 72min • 2017
02.08.2018 • 7 10 8
Unter den akustisch idealen Bedingungen der Pollinger Klosterbibliothek hat sich Sebastian Bohren in die stattliche Reihe der Interpreten Bachscher Soloviolinmusik eingefügt und eine Einspielung der Partiten in d-Moll und E-Dur, sowie der Sonate in C-Dur vorgelegt. Zweifellos ist Bohren ein technisch souveräner Geiger. Die Aufnahmen strahlen durchweg den Eindruck aus, dass das, was erklingt, auch so gewollt ist. Niemals wirkt ein Effekt, als sei er zufällig unterlaufen. [...]
J.S. Bach
Sonatas & Partitas Vol. 1
Frank Peter Zimmermann
BIS 2577
1 CD/SACD stereo/surround • 68min • 2020, 2021
01.06.2022 • 9 10 9
Künstlerisch gereift, nimmt sich Frank Peter Zimmermann der 6 Partiten und Sonaten für Violine solo von Johann Sebastian Bach an. Auf der hier vorliegenden ersten von zwei Folgen spielt er (in dieser den grundlegenden Kadenzstufen Tonika-Subdominante-Dominante entsprechenden Reihenfolge) neben der Sonate in a-moll die Partiten in d-moll und in E-Dur. Ein fein überblickender, Wesentliches ausgewogen herausarbeitender Essay von Dominik Sackmann trägt zur Hochwertigkeit des Albums im Kleinen bei, ebenso bei wie die phänomenale Aufnahmetechnik und Post-Produktion Hans Kipfers (2. Sonate und 2. Partita in der Evangelischen Kirche Honrath, E-Dur-Partita im Stockholmer Konserthuset). [...]
Johann Sebastian Bach
Sonatas • Partitas • Suites
11 Movements from Sonatas and Partitas for violin solo arranged for recorder solo
Ondine ODE 1323-2D
2 CD • 1h 44min • 2017
21.07.2018 • 6 8 5
Bachs Werke für Solostreicher waren seit je beliebte Objekte für Bearbeitungen. Der Meister begann selbst damit, indem er die Fuge der g-Moll-Violinsonate für Orgel und das Präludium der E-Dur-Partita als Einleitungssatz der Ratswahlkantate für Orgel und Orchester arrangierte [...]
Johann Sebastian Bach
Tilman Skowroneck Harpsichord
TYXart TXA19133
1 CD • 69min • 2018
09.05.2020 • 9 10 9
Der 1959 geborene Tilman Skowroneck ist nicht nur ein hervorragender Cembalist, sondern auch ein studierter und promovierter Musikwissenschaftler, der jetzt als Universitätslektor für Musikalische Gestaltung an der Akademie für Musik und Drama der Universität Göteborg amtiert.
gutingi gut 227
1 CD • 73min • 2000
01.02.2001 • 3 6 3
Wozu produziert man heute noch solche Aufnahmen? Werner Heutling (Jg. 1921) spielt Bachs Musik so, wie man sie vor fünfzig Jahren häufig zu hören bekam: mit viel Vibrato und straffem Bogenstrich, dafür ohne Kenntnis einer spezifischen Artikulation oder einer Gattungstradition. So kommt das [...]
Renate Eggebrecht - Violin solo
Solo sonatas for violin in the spirit of J.S. Bach
Troubadisc TRO-CD 01424
1 CD • 60min • 2000
30.04.2002 • 7 7 8
Musik des 18. Jahrhunderts heute mit den Augen des 19. Jahrhunderts zu betrachten, hat eine sehr besondere, gleichsam doppelt gespiegelte Art des Musizierens zur Folge. Wenn die Geigerin Renate Eggebrecht zur Einstimmung auf Max Regers g-Moll-Chaconne den Schluß von Bachs d-Moll-Chaconne spielt, [...]
Morimur
ECM 461 895-2
1 CD • 62min • 2000
01.12.2001 • 8 8 6
Wenn es um die Bachsche Zahlensymbolik geht, kennt die Musikwissenschaft kein Halten. [...]
deutsche harmonia mundi 05472 77527 2
2 CD • 2h 16min • 1999/2000
01.09.2001 • 10 10 10
Vor über 30 Jahren hat Sigiswald Kuijken eine Geigentechnik wiederbelebt, bei der das Instrument nicht zwischen Kinn und Schulter eingeklemmt wird. Weil dies besondere Anforderungen an die Disziplin des Spielers stellt, wird Kuijken bis heute historischer Dogmatismus vorgeworfen. Wer ihn kennt, [...]
hänssler CLASSIC 98.250
2 CD • 2h 10min • 2005
30.03.2007 • 10 10 10
Natürlich wäre es unsinnig, einen intellektuell-strukturellen Interpretationsansatz gegen einen mehr farbig-emotionalen auszuspielen – dies sind ja keine Gegensätze, sondern im gelungensten Fall durchdringen sie einander. Dennoch würde man den Geiger Christian Tetzlaff vielleicht nicht unbedingt in [...]
Farao Classics B 108029
1 CD • 53min • 2006
20.11.2006 • 7 7 8
Das Programm dieses Soloalbums hat die 1981 in München geborene Geigerin Rebekka Hartmann, eine der herausragenden Solistinnen ihrer Altersstufe, sehr klug ausgewählt: Auf die berühmteste der Solo-Partiten Johann Sebastian Bachs folgen zwei Werke des 20. Jahrhunderts von Paul Hindemith und Bernd [...]
Anzeige
Classicclips CLCL 117
1 CD • 77min • 2011
14.03.2012 • 8 7 8
Mit drei ausgreifenden Werken, die durch jeweils verschiedene Bearbeitungsweisen entstanden sind, bringt diese Aufnahme ein interessantes Repertoire: Nur die Suite BWV 997 c-Moll ist, soweit man weiß, ein originales Werk, die Suite BWV 995 g-Moll ist Bachs eigene Bearbeitung seiner fünften [...]
organum classics Ogm 121033
1 CD • 56min • 2010
24.08.2012 • 9 8 9
Ein klug zusammengestelltes und sinnlich musiziertes Rezital mit zwei ausgewachsenen Werken für Violine solo. Man hört dem Geiger Christian Scholl durchaus an, dass er über reiche Orchestererfahrung als Konzertmeister (Orquestra Metropolitana de Lisboa/Niederbayerische Philharmonie Passau) verfügt. [...]
Johann Sebastian Bach
Sonatas and Partitas for Solo Violin
BIS 2197
2 CD/SACD stereo/surround • 2h 21min • 2017
03.04.2019 • 9 9 9
Sie gelten nach wie vor als Olymp der Geigenliteratur: die Partiten und Sonaten für Violine solo von Johann Sebastian Bach. Wer als Solist etwas auf sich hält, wird sie früher oder später aufnehmen [...]
Ciaccona
Bach • Gerhard • Holliger • Pauset
BIS 2525
1 CD/SACD stereo/surround • 85min • 2020
03.09.2021 • 9 10 9
Den russischen Geiger Ilya Gringolts hat der Rezensent live bislang nur mit zeitgenössischen Werken gehört, und fand dies wirklich jedes Mal derart faszinierend, dass er ihn mittlerweile zu den bedeutendsten Vertretern seines Fachs überhaupt rechnet. Natürlich hat Gringolts schon im jugendlichen Alter internationale Preise erspielt, studierte dann u.a. drei Jahre bei Itzhak Perlman. Auffallend ist jedoch, dass Gringolts auch mit unbekannterem Repertoire und „Neuer Musik“ zu reüssieren versteht, auf CD mit einer Einspielung von Locatelli-Violinkonzerten sein Interesse für historische Aufführungspraxis demonstriert hat.
Classics on Marimba
Works by Castelnuovo-Tedesco, Bach, Chopin, Waxman & Thompson
OehmsClassics OC 1859
1 CD • 65min • 2015, 2016
27.11.2016 • 8 7 7
Das Marimbaphon kann zwar schon auf eine lange Geschichte zurückblicken, mit seinem charakteristischen hohlen Holzklang ist es aber immer noch in gewisser Hinsicht ein Exot. [...]
Ariadne Daskalakis
Violino Arioso
Tudor 7081
1 CD • 69min • 1999
01.05.2001 • 8 8 8
Griechischer Herkunft und in den USA aufgewachsen, studierte Ariadne Daskalakis moderne Geige an der Juilliard School und an der Berliner Hochschule der Künste. Sie versteht sich nicht als Spezialistin für nur eine Epoche, sondern spielt romantische Musik auf romantischen Instrumenten, barocke auf [...]
Double Bass Rhapsody
Dominik Wagner
Berlin Classics 0302932BC
1 CD • 72min • 2022
02.01.2024 • 9 9 9
Kontrabass-Zauberer Dominik Wagner – er gewann als 19-jähriger den 3. Preis beim ARD-Musikwettbewerb 2016 und ist seit neuestem Professor für Kontrabass in Würzburg – und seine Mitstreiter Christoph Wimmer, Herbert Mayer, José Trigo – alles Solobassisten bei berühmten Orchestern – haben sich gesagt, was einstmals den Cellisten der Berliner Philharmoniker recht war, soll uns nur billig sein. Das Ergebnis ist ein durchaus hörenswertes prallvolles Album der Gattung.
Ferdinand
Works for violin solo
EigenArt 10530
1 CD • 56min • 2016
19.05.2017 • 9 9 9
Irritierend ist zunächst der Titel dieser CD: „Ferdinand“. Das lässt eher an Musik für Kinder denn an eine Einspielung mit Musik für Violine solo denken. [...]
Catrin Finch – The Harpist
Sony Classical SK93103
1 CD • 67min • P 2004
26.11.2004 • 10 10 10
Eine überzeugendere Botschafterin hätte sich für die Harfe nicht finden lassen: Catrin Finch widmet sich mit Können, Leidenschaft, Attraktivität und Professionalität einem Instrument, das solistisch nur selten zu erleben ist. Ihre Herkunft aus Wales erleichterte ihr die Wahl, gilt hier die Harfe [...]
Im Atem der Zeit
Musik für Klarinette Solo
Sillton 9120017590828
1 CD • 49min • 2014
10.03.2017 • 8 8 8
Einspielungen wie diese sind für Solisten eigentlich hochriskant: fast eine Stunde Klarinette solo, sonst nichts. Keine Begleitung, kein Orchester, kein doppelter Boden, kein Sicherheitsnetz. [...]
Nicht Ganz Allein – Far From Allone
Music for Viola solo
Prospero PROSP0027
1 CD • 58min • 2020,2021
15.09.2021 • 9 10 9
Ursula Sarnthein, Violaspielerin beim Trio Oreade, ist auf ihrer neuen CD auf dem Label Prospero nicht allein. Denn sie tritt mit ihrer „Gibson‟-Stradivari aus dem Jahr 1734 auf, die hier wie eine kraftvolle Gesangsstimme klingt – und dazu mit einem reichen Schatz an Musik, der aus vielen kulturellen Kontexten kommend das unbegleitete Streichinstrument emanzipiert. Oft wirkt es als ausdrucksstarke, solistische Stimme, manchmal auch als kleines Orchester und zuweilen sogar wie eine wirbelnde Folkband, die hier auf einem einzigen Griffbrett in Aktion tritt.
par.ti.ta
BIS 1972
1 CD/SACD stereo/surround • 78min • 2011
25.10.2012 • 8 10 9
Bereits auf dem Album „Ballet for a Lonely Violinist“ (BIS, 2006) hatte Vadim Gluzman Werke der russisch-amerikanischen Komponistin Lera Auerbach mit älterer Musik konfrontiert. Wie schon die damals eingespielten Stücke, die zweite Violinsonate sowie die Lonely Suite, gezeigt hatten, ist die 1973 [...]
Mikhail Pochekin
J.S. Bach - Sonatas & Partitas BWV 1001-1006
Solo Musica SM 298
2 CD • 2h 14min • 2017, 2018
25.01.2019 • 8 10 9
George Enescu, bedeutender Violinvirtuose und berühmterer Komponist, bezeichnete Johann Sebastian Bachs je drei Sonaten und Partiten für Solo-Violine als den „Himalaya für Geiger“. [...]
Christian Tetzlaff
J.S. Bach Sonatas & Partitas
Ondine ODE 1299-2D
2 CD • 2h 11min • 2016
15.09.2017 • 10 10 10
Christian Tetzlaff ist jetzt 51 Jahre alt und legt schon seine dritte Einspielung von Bachs Sonaten und Partiten BWV 1001-1006 für Violine solo vor. [...]
Violin Solo 7
Renate Eggebrecht
Troubadisc TRO-CD 01444
3 CD • 2h 40min • 2011
05.06.2014 • 7 8 7
Von Zeit zu Zeit erscheinen auf demTonträgermarkt Produktionen, die, für sich genommen sehr interessant sind, weil sich in ihnen eine starke künstlerische Persönlichkeit ausdrückt, die aber kleinere Mängel aufweisen: Da hat etwa ein Sänger seinen Zenit überschritten oder ein Chor singt nicht ganz [...]
Wolfgang Schneiderhan The 1950 Concert Recordings
DG 477 5263
5 CD • 5h 56min • 1952-1960
16.03.2005 • 10 8 10
Eine Jahrhundert-Aufnahme kehrt in den Katalog zurück: Wolfgang Schneiderhans Einspielung des Beethoven-Konzerts aus dem Jahr 1953 mit Paul van Kempen am Pult der Berliner Philharmoiker, mit der viele Musikfreunde aufgewachsen sind, war lange Zeit verdrängt durch die Stereo-Einspielung unter Jochum [...]
Weitere Werke: Instrumental-Solo
- Adagio a-Moll BWV 965/I (after/nach J.A. Reincken)
- Agagio BWV 968 (Bearb. des 1. Satzes der Sonate für Violine Nr. 3 C-Dur)
- Air c-Moll BWV 991
- Alla breve D-Dur BWV 589
- Alle Menschen müssen sterben BWV 634 (Bearb. für Klavier vierhändig)
- Minuet a-Moll BWV Anh. 120
- Minuet g-Moll BWV Anh. 114
- Minuet c-Moll BWV Anh. 121
- Chaconne d-Moll (für die linke Hand. Studien für Klavier Nr. 5. Transkription des letzten Satzes aus Partita Nr. 2 für Violine solo BWV 1004)
- Minuet F-Dur BWV Anh. 113
- Minuet G-Dur BWV Anh. 116
- Allein Gott in der Höh sei Ehr BWV 675
- Allein Gott in der Höh' sei Ehr BWV 711 (Bearb. für Klavier vierhändig)
- Allein Gott in der Höh' sei Ehr' BWV 662 (Choralbearbeitung)
- Allemande 1 BWV 836
- Allemande 2 BWV 837
- Andante C-Dur (aus der Sonate Nr. 2 a-Moll für Violine solo BWV 1003)
- Application C-Dur BWV 994
- Aria Bist du bei mir (Bearb. für Klavier)
- Aria Bist du bei mir BWV 508
- Aria di Giovannini Willst du dein Herz mir schenken BWV 518
- Aria Dir, dir, Jehova will ich singen BWV 299
- Aria G-Dur BWV 988/1
- Aria Gedenke doch, mein Geist, zurücke BWV 509
- Aria Schafe können sicher weiden BWV 208
- Aria Schafe können sicher weiden BWV 208
- Aria Schlummert ein, ihr matten Augen (aus BWV 82)
- Aria So oft ich meine Tobackspfeife BWV 515 (Aria)
- Aria So oft ich meine Tobackspfeife BWV 515a
- Aria variata alla maniera italiana a-Moll BWV 989
- Aria Warum betrübst du dich BWV 516
- Aria Wie wohl ist mir, o Freund der Seelen BWV 517
- Aus dem Orgelbüchlein
- Aus tiefer Not schrei ich zu dir BWV 687 (Bearb. für Klavier vierhändig)
- Bass-Skizze g-Moll BWV deest
- Befiehl du deine Wege BWV 272 (Bearb. für Klavier)
- Blithe Bells (Schafe können sicher weiden, nach Bach: Kantate 208)
- Bourrée (aus der Partita Nr. 1 BWV 1002 für Solovioline)
- Brandenburgisches Konzert Nr. 3 G-Dur BWV 1048 (erster Satz - Bearb. für Klavier)
- Capriccio E-Dur BWV 993 (in honorem Johann Christoph Bachii Ohrdrufiensis)
- Capriccio über die Abreise des geliebten Bruders B-Dur BWV 992
- Chaconne
- Chaconne (aus der Partita Nr. 2 d-Moll für Violine solo BWV 1004)
- Ciaccona d-Moll BWV 1004 (aus: Partita Nr. 2 d-Moll)
- Ciaccona d-Moll BWV 1004 (aus: Partita Nr. 2 d-Moll)
- Chaconne d-Moll (aus der Partita Nr. 2 d-Moll für Violine solo BWV 1004)
- Chaconne d-Moll (aus Partita Nr. 2 BWV 2004)
- Chaconne für Violine allein von J.S. Bach zum Choralvortrage für Pianoforte BV B 27
- Choral Dir, dir, Jehova will ich singen BWV 299
- Choral Gib dich zufrieden und sei stille e-Moll BWV 512
- Choral Gib dich zufrieden und sei stille F-Dur BWV 510
- Choral Gib dich zufrieden und sei stille g-Moll BWV 511
- Choral O Ewigkeit, du Donnerwort BWV 513
- Choral Schaffs mit mir, Gott BWV 514
- Choral Wer nur den lieben Gott läßt walten BWV 691
- Vier Choralbearbeitungen (Bearb. für Klavier)
- Choralvorspiel "Lobe den Herrn" für Trompete und Orgel
- Komm, Gott Schöpfer, heiliger Geist BWV 667
- Chromatische Fantasie d-Moll BWV 903
- Chromatische Fantasie und Fuge d-Moll BWV 903
- Ciacona B-Dur
- Clavier-Büchlein für Anna Magdalena Bach 1722
- Clavier-Büchlein für Anna Magdalena Bach 1725
- Clavier-Übung erster Theil (Sechs Partiten)
- Clavierübung 2. Teil
- Concerto C-Dur BWV 976 für Cembalo solo
- Concerto C-Dur BWV 976 (nach Antonio Vivaldi RV 265)
- Concerto C-Dur BWV 977 (after an unknown model/nach einer unbekannten Vorlage)
- Concerto c-Moll BWV 981 (after/nach B. Marcello)
- Concerto D-Dur BWV 972 (nach Antonio Vivaldi RV 230)
- Concerto d-Moll BWV 974 (nach Alessandro Marcello)
- Concerto F-Dur BWV 978 (nach Antonio Vivaldi RV 310)
- Concerto G-Dur BWV 973 (nach Antonio Vivaldi RV 299)
- Concerto G-Dur BWV 980 (nach Antonio Vivaldi RV 381)
- Concerto G-Dur BWV 986 (nach Georg Philipp Telemann)
- Concerto g-Moll BWV 975 (nach Antonio Vivaldi RV 316a)
- Concerto g-Moll BWV 983 (model unknown/Vorlage unbekannt)
- Concerto h-Moll BWV 979 (after/nach G. Torelli)
- Contrapunctus XII (a4, Spiegelfuge)
- Courante G-Dur BWV 840
- Dankpsalm op. 145 Nr. 2
- Double BWV 1002
- 15 dreistimmige Inventionen BWV 787-801 (Auzüge)
- Vier Duette BWV 802-805
- Duetto I e-Moll BWV 802
- Duetto II F-Dur BWV 803
- Duetto III G-Dur BWV 804
- Duetto IV a-Moll BWV 805
- Duo Nr. 3 g-Moll BWV 808
- Englische Suite Nr. 1 A-Dur BWV 806
- Englische Suite Nr. 2 a-Moll BWV 807
- Englische Suite Nr. 4 F-Dur BWV 809
- Englische Suite Nr. 5 e-Moll BWV 810
- Englische Suite Nr. 6 d-Moll BWV 811
- Englische Suiten Nr. 1-6 BWV 806-811
- Ensurientes implevit bonis (Bearb. für Klavier - aus: Magnificat D-Dur BWV 243)
- Es ist gewisslich an der Zeit BWV 307 (Bearb. für Klavier)
- Fantasia
- Fantasia 1 à 3 BWV 787
- Fantasia 10 BWV 797
- Fantasia 11 BWV 795
- Fantasia 12 BWV 792
- Fantasia 13 BWV 791
- Fantasia 14 BWV 789
- Fantasia 15 BWV 788
- Fantasia 2 BWV 790
- Fantasia 3 BWV 793
- Fantasia 4 BWV 794
- Fantasia 5 BWV 796
- Fantasia 7 BWV 801
- Fantasia 8 BWV 800
- Fantasia 9 BWV 798
- Fantasie und Fuge c-Moll BWV 906 (Fragment)
- Fantasie a-Moll BWV 922
- Fantasie c-Moll BWV 919
- Fantasie g-Moll BWV 920
- Fantasie g-Moll BWV 917
- Fantasie über ein Rondo c-Moll BWV 918
- Fantasie und Fuge a-Moll BWV 904
- Fantasie und Fuge a-Moll BWV 944
- Fantasie und Fuge B-Dur BWV 907
- Fantasie und Fuge D-Dur BWV 908
- Fantasie und Fuge d-Moll
- Fantasie und Fuge d-Moll BWV 905
- Fantasie und Fuge g-Moll BWV 542 für Orgel (Bearb. für Klavier)
- Französische Ouvertüre h-Moll BWV 831 (aus: Clavierübung 2. Teil)
- Französische Suite
- Französische Suite Nr. 2 c-Moll BWV 813
- Französische Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 815
- Französische Suite Nr. 1 d-Moll BWV 812
- Französische Suite Nr. 3 h-Moll BWV 814
- Französische Suite Nr. 5 G-Dur BWV 816
- Französische Suite Nr. 6 E-Dur BWV 817
- Französische Suiten Nr. 1-6 BWV 812-817
- Fuga a 3 soggetti (Contrapunctus IX)
- Fuga – Ricercar II aus: Das musikalische Opfer BWV 1079 (orchestr.: Anton Webern)
- Fuge A-Dur BWV 949 (nach Tomaso Albinoni)
- Fuge A-Dur BWV 950 (nach Tomaso Albinoni)
- Fuge a-Moll BWV 865 (aus: Das wohltemperierte Klavier Teil 1)
- Fuge a-Moll BWV 947
- Fuge a-Moll BWV 959
- Fuge B-Dur BWV 954 (after/nach J.A. Reincken)
- Fuge B-Dur BWV 955
- Fuge C-Dur BWV 946 (nach Tomaso Albinoni)
- Fuge C-Dur BWV 952
- Fuge C-Dur BWV 953 (aus: Klavierbüchlein für Wilhelm Friedemann Bach)
- Fuge d-Moll BWV 948
- Fuge E-Dur BWV 878 (aus: Das wohhltemperierte Klavier Teil 2)
- Fuge e-Moll BWV 945
- Fuge e-Moll BWV 956
- Fuge G-Dur BWV 957
- Fuge g-Moll BWV 1000 für Laute (nach BWV 1001/2)
- Fuge g-Moll BWV 1000
- Fuge h-Moll BWV 951
- Fuge h-Moll BWV 951a (nach Tomaso Albinoni)
- Fughetta c-Moll BWV 961
- Fughetta super Dies sind die heilgen zehn Gebot BWV 679
- Fughetta super Wir glauben all an einen Gott BWV 681
- Gavotte en Rondeau (aus der Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006 für Violine solo) (Bearb. für Klavier)
- Gavotte h-Moll (aus der Partita Nr. 1 h-Moll für Violine solo BWV 1002)
- Goldberg-Variationen BWV 988
- O Gott, du frommer Gott (Bearb. für Klavier - aus: Was frag ich nach der Welt BWV 94)
- Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ BWV 639 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ BWV 639 (Bearb. für Klavier)
- Ich ruf zu Dir, Herr Jesu Christ BWV 639 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Improvisation
- Improvisationen über Bach/Busoni Toccata in C
- In dir ist Freude BWV 615 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Invention Nr. 1 C-Dur BWV 772
- Invention Nr. 10 G-Dur BWV 781
- Sinfonia Nr. 10 G-Dur BWV 796 (aus: Sinfonia Nr. 9 f-Moll BWV 795)
- Invention Nr. 11 g-Moll BWV 782
- Invention Nr. 12 A-Dur BWV 783
- Invention Nr. 13 a-Moll BWV 784
- Invention Nr. 14 B-Dur BWV 785
- Invention Nr. 15 h-Moll BWV 786
- Sinfonia Nr. 15 h-Moll BWV 801
- Invention Nr. 2 c-Moll BWV 773
- Sinfonia Nr. 2 c-Moll BWV 788 (aus: Sinfonias BWV 787-801)
- Invention Nr. 3 D-Dur BWV 774
- Invention Nr. 4 d-Moll BWV 775
- Invention Nr. 5 Es-Dur BWV 776
- Invention Nr. 6 E-Dur BWV 777
- Invention Nr. 7 e-Moll BWV 778
- Invention Nr. 8 F-Dur BWV 779
- Invention Nr. 9 f-Moll BWV 780
- Inventionen BWV 787-801 für Cembalo
- Zweistimmige Inventionen BWV 772-786 (Auzüge)
- Italienisches Konzert F-Dur BWV 971 (aus: Clavierübung 2. Teil)
- Jesu bleibet meine Freude
- Jesu bleibet meine Freude (Choral - aus: Herz und Mund und Tat und Leben BWV 147)
- Jesus bleibet meine Freude BWV 147 (Bearb. für Klavier)
- Jesus Christus, unser Heiland BWV 665 (Choralvorspiel)
- Jesus Christus, unser Heiland, der von uns den Gotteszorn wand BWV 688
- Jesus, Joy of Man's Desiring (Bearb. für Klavier)
- Clavierübung 1. Teil BWV 825-830 für Cembalo (Partitas Nr. 1-6)
- Klavierbüchlein für Wilhelm Friedemann Bach
- Konzert B-Dur BWV 982 (after/nach Johann Ernst von Sachsen-Weimar)
- Konzert C-Dur BWV 1061a für 2 Cembali
- Concerto C-Dur BWV 984 (after/nach Johann Ernst von Sachsen-Weimar)
- Konzert d-Moll BWV 596 (nach Vivaldis "L'Estro Armonico op. 3, 11)
- Concerto d-Moll BWV 987 (after/nach Johann Ernst von Sachsen-Weimar)
- Konzert g-Moll BWV 985 (after/nach G.Ph. Telemann)
- Die Kunst der Fuge BWV 1080
- O Lamm Gottes, unschuldig BWV deest (Bearb. für Klavier vierhändig)
- Largo aus der Triosonate F-Dur BWV 529 für Orgel (Bearb. für Klavier)
- Lass dich nimmer von der Liebe berücken (Bearb. für Klavier - aus: Amore traditore BWV 203)
- Lautensuite Nr. 2 c-Moll BWV 997
- Lautensuite Nr. 1 e-Moll BWV 996
- Lautensuite Nr. 4 E-Dur BWV 1006a
- Marche D-Dur BWV Anh. 122
- Marche Es-Dur BWV Anh. 127
- Marche G-Dur BWV Anh. 124 (C.Ph.E. Bach)
- Mein gläubiges Herze (aus Kantate BWV 68) (Bearb. für Klavier)
- Menuett 1 BWV 841
- Menuett 2 BWV 842
- Menuett 3 BWV 843
- Menuett a-Moll BWV Anh. 120
- Menuett B-Dur BWV Anh. 118
- Menuett c-Moll BWV 813a
- Menuett c-Moll BWV Anh. 121
- Menuett d-Moll BWV Anh. 132
- Menuett Es-Dur BWV 815a
- Menuett F-Dur BWV Anh. 113
- Menuett G-Dur BWV Anh. 114 (Chr. Petzold)
- Menuett G-Dur BWV Anh. 116
- Menuett G-Dur BWV deest
- Menuett g-Moll BWV Anh. 115
- Morgenlied für Klavier (Version Nr. 2 von BWV 645 aus den Schübler-Chorälen – Wachet auf, ruft uns die Stimme) (Bearb. für Klavier)
- Nun freut euch, lieben Christen g'mein G-Dur BWV 734 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Nun komm, der Heiden Heiland BWV 147 (Bearb. für Klavier)
- Nun komm, der Heiden Heiland BWV 659 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Nun komm, der Heiden Heiland BWV 659a (Bearb. für Klavier)
- Organ Chorales from the Neumeister Collection (BWV 1090-1120)
- Orgelchoralvorspiele von J.S. Bach auf das Pianoforte im Kammerstyl übertragen BV B 27
- Ouverture (Suite) e-Moll für Streicher und B.c.
- Ouvertüre g-Moll BWV 822
- Partia di Signore Stetzeln BWV deest (von Gottfried Heinrich Stöltzel)
- Partita a-Moll BWV 1013 für Oboe solo
- Partita a-Moll BWV 827
- Partita c-Moll BWV 997
- Partita diverse sopra O Gott, du frommer Gott BWV 767
- Partita E-Dur (Bearb. für Klavier)
- Partita E-Dur BWV 1006a (Bearb. für Cembalo)
- Partita E-Dur BWV 1006a (Bearb. für Cembalo)
- Partita e-Moll BWV 830
- Partita g-Moll (after/nach Partita D minor/d-Moll BWV 1004 - Bearb. für Cembalo)
- Partita h-Moll BWV 831
- Partita Herr Christ, der einige Gottes Sohn BWV Anhang II77
- Partita Nr. 1 B-Dur BWV 825
- Partita Nr. 1 h-Moll BWV 1002 für Violine solo
- Partita Nr. 2 c-Moll BWV 826
- Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004 für Violine solo
- Partita Nr. 3 a-Moll BWV 827
- Partita Nr. 4 D-Dur BWV 828
- Partita Nr. 5 G-Dur BWV 829
- Partita Nr. 6 e-Moll BWV 830
- Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004 für Violine solo
- Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004 für Violine solo
- Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006 für Violine solo
- Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006 für Violine solo
- Partita Nr. 4 D-Dur (aus Clavierübung, 1. Theil BWV 828)
- Partiten für Violine solo
- Pièce pour le clavecin BWV deest
- Polonaise d-Moll BWV Anh. 128
- Polonaise F-Dur BWV Anh. 117a/b
- Polonaise G-Dur BWV Anh. 130 (J.A. Hasse)
- Polonaise g-Moll BWV Anh. 119
- Polonaise g-Moll BWV Anh. 123 (C.Ph.E. Bach)
- Polonaise g-Moll BWV Anh. 125 (C.Ph.E. Bach)
- Praeambulum 1 à 2 BWV 772
- Praeambulum 1 BWV 926
- Praeambulum 10 BWV 782
- Praeambulum 11 BWV 780
- Praeambulum 12 BWV 777
- Praeambulum 13 BWV 776
- Praeambulum 14 BWV 774
- Praeambulum 15 BWV 773
- Praeambulum 2 BWV 775
- Praeambulum 3 BWV 778
- Praeambulum 4 BWV 779
- Praeambulum 5 BWV 781
- Praeambulum 6 BWV 784
- Praeambulum 7 BWV 786
- Praeambulum 8 BWV 785
- Praeambulum 9 BWV 783
- Praeambulum d-Moll BWV 875a
- Praeambulum F-Dur BWV 927
- Praeambulum g-Moll BWV 930
- Praeambulum und Fughetta C-Dur BWV 872a
- 12 Präludien und Fugen (aus: Das Wohltemperierte Klavier (Bd. I))
- Präludium (aus: Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006)
- Präludium 11 BWV 857
- Präludium 2 BWV 847
- Präludium 3 BWV 851
- Präludium 4 BWV 850
- Präludium h-Moll BWV 855a
- Präludium 6 BWV 854
- Präludium 7 BWV 856
- Präludium 8 BWV 848
- Präludium 9 BWV 849
- Präludium a-Moll BWV 931
- Präludium a-Moll BWV 942
- Präludium h-Moll BWV 893
- Präludium C-Dur BWV 846/1
- Präludium C-Dur BWV 924
- Präludium C-Dur BWV 933
- Präludium C-Dur BWV 939
- Präludium C-Dur BWV 943
- Präludium c-Moll BWV 921
- Präludium c-Moll BWV 934
- Präludium c-Moll BWV 999
- Präludium D-Dur BWV 925
- Präludium D-Dur BWV 936
- Präludium d-Moll BWV 926
- Präludium d-Moll BWV 935
- Präludium d-Moll BWV 940
- Präludium E-Dur BWV 937
- Präludium e-Moll BWV 938
- Präludium e-Moll BWV 941
- Präludium Es-Dur BWV 815a
- Präludium et Partita del tuono terzo F-Dur BWV 833
- Präludium ex c BWV 924a
- Präludium ex d BWV 925
- Präludium ex e BWV 932
- Präludium F-Dur BWV 927
- Präludium F-Dur BWV 928
- Präludium G-Dur BWV 902
- Präludium g-Moll BWV 929
- Präludium g-Moll BWV 930
- Präludium h-Moll BWV 923
- Präludium Nr. 1 (aus: Wohltemperiertes Klavier Bd. 1)
- Präludium Nr. 15 (aus: Wohltemperiertes Klavier Bd. 1)
- Präludium Nr. 24 (aus: Wohltemperiertes Klavier Bd. 1)
- Präludium und Fuge A-Dur BWV 896
- Präludium und Fuge a-Moll BWV 894 für Cembalo
- Präludium und Fuge a-Moll BWV 895
- Präludium und Fuge a-Moll BWV 897
- Präludium und Fuge G-Dur BWV 541
- Präludium und Fuge c-Moll BWV 543
- Präludium und Fuge Nr. 1 C-Dur BWV 846 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 2 c-Moll BWV 847 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 2 c-Moll BWV 871 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 2 c-Moll BWV 871 KV 405 (Bearb. für 2 Violinen, 2 Viola und 2 Kontrabass)
- Präludium und Fuge Nr. 3 Cis-Dur BWV 848 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 4 cis-Moll BWV 849 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 5 D-Dur BWV 850 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 6 d-Moll BWV 851 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 6 d-Moll BWV 875 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 7 Es-Dur BWV 852 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 8 es-Moll BWV 853 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 8 es-Moll BWV 853 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 9 E-Dur BWV 854 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 9 E-Dur BWV 878 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 10 e-Moll BWV 855 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 11 F-Dur BWV 856 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 11 F-Dur BWV 880 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 12 f-Moll BWV 857 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 13 Fis-Dur BWV 858 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 14 fis-Moll BWV 859 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 15 G-Dur BWV 860 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 15 g-Moll BWV 884 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 16 g-Moll BWV 861 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 17 As-Dur BWV 862 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 18 gis-Moll BWV 863 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 19 A-Dur BWV 864 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 20 a-Moll BWV 865 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 21 B-Dur BWV 866 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 22 b-Moll BWV 867 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 23 H-Dur BWV 868 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 24 h-Moll BWV 869 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869)
- Präludium und Fuge Nr. 24 h-Moll BWV 893 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893)
- Präludium und Fuge Nr. 1 C-Dur (NICHT VERWENDEN)
- Präludium und Fuge Nr. 1 C-Dur BWV 870
- Präludium und Fuge Nr. 10 e-Moll BWV 879
- Präludium und Fuge Nr. 12 f-Moll BWV 881
- Präludium und Fuge Nr. 13 Fis-Dur BWV 882
- Präludium und Fuge Nr. 14 fis-Moll BWV 883
- Präludium und Fuge Nr. 16 g-Moll BWV 885
- Präludium und Fuge Nr. 17 As-Dur BWV 886
- Präludium und Fuge Nr. 18 gis-Moll BWV 887
- Präludium und Fuge Nr. 19 A-Dur BWV 888
- Präludium und Fuge Nr. 20 a-Moll BWV 889
- Präludium und Fuge Nr. 21 B-Dur BWV 890
- Präludium und Fuge Nr. 22 b-Moll BWV 891
- Präludium und Fuge Nr. 23 H-Dur BWV 892
- Präludium und Fuge Nr. 3 Cis-Dur BWV 872
- Präludium und Fuge Nr. 4 cis-Moll BWV 873
- Präludium und Fuge Nr. 5 D-Dur BWV 874
- Präludium und Fuge Nr. 7 Es-Dur BWV 876
- Präludium und Fuge Nr. 8 dis-Moll BWV 877
- Präludium und Fughetta C-Dur BWV 870a
- Präludium und Fughetta d-Moll BWV 899
- Präludium und Fughetta e-Moll BWV 900
- Präludium und Fughetta F-Dur BWV 901
- Präludium und Fughetta G-Dur BWV 902a
- Präludium, Fuge und Allegro Es-Dur BWV 998
- Präludium, Gavotte, Gigue (aus der Partita Nr. 3 E-Dur für Violine solo BWV 1006)
- Präludium 1 C-Dur BWV 846
- Preludio d-Moll BWV 905,1
- Presto g-Moll (aus der Sonate Nr. 1 g-Moll für Violine solo BWV1001)
- Recitativo Ich habe genug! (aus BWV 82)
- Rondeau B-Dur BWV Anh. 183
- Sarabande con Partite C-Dur BWV 990
- Sarabande g-Moll BWV 839
- Satz ohne Bezeichnung F-Dur BWV Anh. 131 (J.Chr. Bach)
- Schafe können sicher weiden (aus Kantate BWV 208)
- Die Seele ruht in Jesu Händen (Bearb. für Klavier - aus: Herr Jesu Christ, wahr' Mensch und Gott BWV 127)
- Siciliano BWV 1031
- Siciliano (aus der Sonate Es-Dur für Flöte und Cembalo BWV 1031)
- Siciliano BWV 1031 (aus der Flötensonate Es-Dur - Bearb. für Klavier)
- Siciliano (aus der Sonate Es-Dur für Flöte und Cembalo BWV 1031) (Bearb. für Klavier)
- Sinfonia aus "Wir danken dir, Gott" BWV 29
- Sinfonia aus der Ratswahlkantate BWV 29 (Bearb. für Klavier)
- Fantasia 6 a-Moll BWV 799
- Sinfonia Nr. 1 C-Dur BWV 787
- Sinfonia Nr. 11 g-Moll BWV 797
- Sinfonia Nr. 12 A-Dur BWV 798
- Sinfonia Nr. 13 a-Moll BWV 799
- Sinfonia Nr. 14 B-Dur BWV 800
- Sinfonia Nr. 3 D-Dur BWV 789
- Sinfonia Nr. 4 d-Moll BWV 790
- Sinfonia Nr. 5 Es-Dur BWV 791
- Sinfonia Nr. 6 E-Dur BWV 792
- Sinfonia Nr. 7 e-Moll BWV 793
- Sinfonia Nr. 8 F-Dur BWV 794
- Sinfonia Nr. 9 f-Moll BWV 795
- Solo per il Cembalo BWV Anh. 129 (C.Ph.E. Bach) – Allegro
- Solo-Partiten für Klavier (Nr. 1, 3 und 6)
- Sonata a-Moll (nach einer Sonata von J.A. Reincken)
- Sonata a-Moll BWV 965 (after/nach J.A. Reincken)
- Sonata C-Dur BWV 966 (after/nach J.A. Reincken - Bearb. für Clavichord)
- Sonata C-Dur BWV 966 (after/nach J.A. Reincken - Bearb. für Clavichord)
- Sonata c-Moll (after/nach Sonata BWV 1001 - Bearb. für Lautenklavier)
- Sonata D-Dur BWV 963
- Sonata d-Moll BWV 964 (after/nach Sonata a-Moll BWV 1003)
- Sonata d-Moll BWV 964 (after/nach Sonata a-Moll BWV 1003)
- Sonata G-Dur BWV 968 (after/nach Sonata C-Dur BWV 1005 - Bearb. für Cembalo)
- Sonate a-Moll BWV 967
- Sonate C-Dur
- Sonate g-Moll BWV 1030a für Viola da gamba
- Sonate Nr. 1 g-Moll BWV 1001 für Violine solo
- Sonate Nr. 1 g-Moll BWV 1001 für Violine solo
- Sonate Nr. 2 a-Moll BWV 1003 für Violine solo
- Sonate Nr. 2 a-Moll BWV 1003 für Violine solo (Bearb. für Klavier)
- Sonate Nr. 2 a-Moll BWV 1003 für Violine solo (Bearb. für Klavier)
- Sonate Nr. 3 C-Dur BWV 1005 für Violine solo
- Sonaten BWV 1014-1019 für Violine und Cembalo
- Sonaten und Partiten BWV 1001-1006 für Violine solo
- Sonatina (aus: Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit BWV 0106)
- Suite 1 pour le Clavessin d-Moll BWV 812
- Suite 2 pour le Clavessin c-Moll BWV 813
- Suite A-Dur BWV 824 (nach G.Ph. Telemann)
- Suite A-Dur BWV 832
- Suite a-Moll BWV 818
- Suite a-Moll BWV 818a
- Suite B-Dur BWV 1006a (Original E-Dur)
- Suite B-Dur BWV 821 für Violoncello
- Suite c-Moll BWV 813
- Suite d-Moll BWV 812
- Suite E-Dur BWV 1006a für Laute (nach BWV 1006)
- Suite Es-Dur BWV 815
- Suite Es-Dur BWV 819
- Suite Es-Dur BWV 819a
- Suite f-Moll BWV 823
- Suite G-Dur BWV 816
- Suite h-Moll BWV 814
- Suite Nr. 2 d-Moll BWV 1008 für Violoncello solo (Bearb. für Klavier)
- Suite Nr. 3 C-Dur BWV 1009 für Violoncello solo (Bearb. für Klavier)
- Suite Nr. 5 c-Moll BWV 1011 für Violoncello solo (Bearb. für Klavier)
- Suite Nr. 1 G-Dur BWV 1007 für Violoncello solo
- Suite Nr. 1 G-Dur BWV 1007 für Violoncello solo
- Suite Nr. 2 d-Moll BWV 1008 für Violoncello solo
- Suite Nr. 3 C-Dur BWV 1009 für Violoncello solo
- Lautensuite Nr. 3 g-Moll BWV 995 für Laute (nach BWV 1011)
- Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 1010 für Violoncello solo
- Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 1010 für Violoncello solo
- Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 1010 für Violoncello solo
- Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 1010 für Violoncello solo
- Suite Nr. 5 c-Moll BWV 1011 für Violoncello solo
- Suite Nr. 5 c-Moll BWV 1011 für Violoncello solo
- Suite Nr. 6 D-Dur BWV 1012 für Violoncello solo
- Suiten für Violoncello solo (BWV 1007-1012)
- Toccata A-Dur BWV Anh. III 178
- Toccata e-Moll BWV 914
- Toccata C-Dur BWV 564 (Bearb. für Klavier)
- Toccata c-Moll BWV 911
- Toccata D-Dur BWV 912
- Toccata D-Dur BWV 912a
- Toccata d-Moll BWV 913
- Toccata fis-Moll BWV 910
- Toccata G-Dur BWV 916
- Toccata g-Moll BWV 915
- Toccata und Fuge BWV 565
- Toccata und Fuge d-Moll BWV 565 (Bearb. für Klavier)
- Toccata und Fuge d-Moll BWV 565
- Toccata und Fuge d-Moll BWV 565
- Toccata, Adagio und Fuge C-Dur (nach BWV 564 - Bearb. für Klavier)
- Transkriptionen von Ferruccio Busoni, Alexander Siloti und Serge Rachmaninoff
- Triosonate G-Dur BWV 530 (Bearb. für Klavier)
- Vater unser im Himmelreich BWV 683
- Präludium es-Moll BWV 853
- Wachet auf, ruft uns die Stimme BWV 645 (Bearb. für Klavier)
- Wachet auf, ruft uns die Stimme (Version Nr. 1 von BWV 645 aus den Schübler-Chorälen ) (Bearb. für Klavier)
- Wachet auf, ruft uns die Stimme BWV 645 (Choralvorspiel - Bearb. für Klavier)
- Minuet Nr. 2 g-Moll BWV Anh 515 für Flöte, Altflöte und Loop Station
- Wir danken dir Gott, wir danken dir BWV 29 (Bearb. für Klavier)
- Wir müssen durch viel Trübsal in das Reich Gottes eingehen (Orchester-Ouvertüre, Series III, Nr. 1, 1927)
- Das wohltemperierte Klavier (Auszüge)
- Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869
- Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893
- zeta (2009)