Silvesterkonzert mit der Deutschen Radio Philharmonie
Pietari Inkinen leitet das Konzert mit dem Motto "Freunde, das Leben ist lebenswert!"
Im Silvesterkonzert der Deutschen Radio Philharmonie am Dienstag, 31. Dezember 2024 um 17:00 Uhr in der Fruchthalle Kaiserslautern unter dem Motto „Freunde, das Leben ist lebenswert“ erwartet das Publikum höchste Gesangskunst und allerbeste Unterhaltung. Dafür steht das Bühnenpaar Olga Beszmertna und Peter Sonn sowie am Dirigentenpult Chefdirigent Pietari Inkinen. Durch das Programm führt Roland Kunz. Über die Meistersinger-Ouvertüre, die Gralserzählung aus dem Lohengrin, die Hallenarie der Elisabeth aus dem Tannhäuser geht es an diesem Abend geradewegs in das Operetten-Land des Lächelns: Dein ist mein ganzes Herz, Vilja Lied aus Die lustige Witwe oder Grüß mir mein Wien aus Gräfin Mariza.
Gefeierte Gesangssolisten
Olga Bezsmertna ist eine gefeierte ukrainische Sopranistin und Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, wo sie in zentralen Rollen wie Pamina in Mozarts Zauberflöte und der Gräfin Almaviva in „Le nozze di Figaro“ brilliert. Sie gastierte weltweit an renommierten Häusern wie dem Teatro alla Scala in Mailand und dem Bolshoi Theater in Moskau und wurde 2023 mit dem Franco-Abbiati-Preis ausgezeichnet.
Peter Sonn, in Salzburg geborener Tenor, hatte bereits während seines Studiums am Mozarteum seinen Durchbruch bei den Salzburger Festspielen. Er tritt in führenden Opernhäusern weltweit auf und brilliert dabei sowohl in lyrischen Mozart-Partien wie dem Tamino als auch in romantischen Rollen wie Lohengrin und Don José. Sonn arbeitet regelmäßig mit renommierten Dirigenten wie Riccardo Muti zusammen.
Karten von 46,50 bis 35,00 Euro gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. (0631) 365-2316, beim Thalia Ticketservice unter Tel. (0631) 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00) oder im Internet unter www.eventim.de.Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag zur Hin- und Rückfahrt bis zum folgenden Tag 3:00 Uhr mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln (bei der DB: RE, RB und S-Bahn; im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN): 2. Klasse).